Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Heulager in Vollbrand – niemand verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.03.23 - Heulager in Vollbrand – niemand verletzt

OBERAURACH. Ein Jugendlicher steht im Verdacht, am Dienstagabend eine Scheune in Brand gesetzt zu haben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Gegen 18.30 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über den Brand einer Scheune eingegangen.

Als die erste Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt am Einsatzort eintraf, waren die Löscharbeiten durch die Feuerwehr bereits im Gange. Die örtlichen Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Die freistehende Scheune, die als Heulager diente, brannte vollständig aus. Am Abend meldete sich ein Jugendlicher bei der Polizei Haßfurt. Dem Sachstand nach hatte dieser vor dem Scheunenbrand einen Heuhaufen in der Nähe in Brand gesetzt. Inwieweit ein Zusammenhang mit dem Brand des Heulagers besteht, wird nun durch die Polizeiinspektion Haßfurt ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 1.000 Euro.

Zweifacher Fahrfehler - Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Um 12:30 Uhr am Dienstag befuhr eine Kia-Fahrerin die von-Hessing-Straße, um dort auf einen Parkplatz einzufahren. Hinter ihr befand sich ein Fahrradfahrer, der den Pkw rechts überholte, weil er den Abbiegevorgang nicht erkannte. Da die Pkw-Fahrerin sich nicht nochmals mittels Seitenblickes absicherte, hatte sie den Radfahrer nicht gesehen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Hierdurch ist ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Beide Fahrer wurden durch die Polizei verwarnt.

Pralinen geklaut - Erwischt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag hat eine 38-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt eine Packung hochwertiger Pralinen in ihre Handtasche gesteckt. An der Kasse zahlte sie
dann nur einen anderen Artikel. Die Pralinen im Wert von über 10,- Euro bezahlte sie jedoch
nicht, obwohl sie noch ausreichend Bargeld bei sich hatte. Die Frau erwartet nunmehr ein
Strafverfahren wegen Diebstahls.

Kurz abgelenkt - Verkehrsschild umgefahren

MÜNNERSTADT. Am Dienstag, gegen 21:15 Uhr, befuhr eine Toyota-Fahrerin die Bahnhofstraße. Währenddessen wurde sie durch das Licht des hinter ihr fahrenden Pkw geblendet, weshalb sie ihren Rückspiegel umklappen wollte. Deshalb geriet sie auf eine Verkehrsinsel und fuhr das dortige Pfeilschild um. Hierdurch ist ein Sachschaden von etwa 2.200 Euro entstanden.

Fenster eingeschlagen - Wer hat was gesehen?

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr; hat ein bislang unbekannter Täter in der Riemenschneiderstraße das Sichtfenster einer Haustüre eingeschlagen. Dem Hauseigentümer ist hierdurch ein Schaden von ca. 200,- Euro entstanden. Zeugen, die in Hinweise auf den Täter geben können, möchten bitte telefonischen Kontakt mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 aufnehmen.

Kabel gestohlen

OERLENBACH. In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen wurden beim Kindergarten von einer Kabeltrommel neue Verbindungsleitungen im Wert von etwa 1.000,- Euro durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: 09 71 / 71 49 - 0 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

OERLENBACH. Auf der Bundesstraße 286 kam es am Dienstag, gegen 11:25 Uhr, zu einem Verkehrsunfall.
Ein Seat-Fahrer bremste dort sein Fahrzeug an einer Ampel ab, da diese auf "gelb" umschaltete. Dies erkannte der direkt dahinterfahrende BMW-Fahrer zu spät und konnte trotz Ausweichversuch eine Kollision nicht vermeiden. Hierdurch wurden beide Fahrer leicht verletzt, die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

HAMMELBURG. Am späten Dienstagabend wurden durch eine Polizeistreife auf einem Schulgelände eine Gruppe von Jugendlichen angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch wahr. Bei einer Absuche des Nahbereiches konnte ein angerauchter Joint und bei einer anschließenden Durchsuchung bei einer Person eine weitere geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön