Archiv
Gefahrgut-Einsatz in Bad Salzschlirf. - Fotos: Rene Kunze

BAD SALZSCHLIRF Messungen ergebnislos

Gefahrgut-Einsatz nach Haus-Belüftung beendet

30.03.23 - Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Mittwochnachmittag mit dem Stichwort H Gefahr 1 alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, teilte ihnen die Bewohnerin mit, dass es in ihrem Haus nach Chemikalien oder auch Gas riechen würde.

Die Einsatzkräfte sperrten die Einsatzstelle ab und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das komplette Haus mittels Mehrgasmessgerät und Chlorgasmessgerät. Da die Messgeräte nicht anschlugen, wurde von der Einsatzleitung zusätzlich noch der ABC-Erkunder der Feuerwehr Fulda mit weiteren Messgeräten angefordert. Auch diese Messgeräte brachten keine Ergebnisse. Nach Belüftung des Hauses konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Feuerwehr Großenlüder mit dem Gerätewagen Gefahrgut und drei Einsatzkräften, die Feuerwehr Fulda mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften, Kreisbrandinspektor Adrian Vogler, ein Rettungswagen sowie ein Fahrzeug des Polizeipräsidiums Osthessen. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön