Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Telefonmast beschädigt - Wer hat etwas gesehen? - Reh flüchtet nach Kollision

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.04.23 - Mit Rauschgift in der Tasche und im Blut geflüchtet

RIEDENBERG. Am Donnerstag wollte eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Brückenau ein Kleinkraftrad anhalten, das auf der Staatsstraße 2289 Höhe Riedenberg unterwegs war. Der Fahrer ignorierte die Stoppzeichen und versuchte, sich der Kontrolle durch eine riskante Fahrt über den Sinntalradweg zu entziehen. Spaziergänger dort sprangen zur Seite, um sich in Sicherheit zu bringen. Kurze Zeit später konnte der Flüchtige im Ortsbereich Riedenberg gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der 39-jährige Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Außerdem gab es Anzeichen von Drogenkonsum vor der Fahrt, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Versuch, unerkannt eine geringe Menge Amphetamin zu verstecken, wurde von den Polizeibeamten vereitelt. Wegen der Verstöße gegen das Verkehrs- und das Betäubungsmittelrecht läuft nun ein Ermittlungsverfahren. Zeugen, die die Fahrt des Mannes auf dem Radweg mitbekommen haben oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau (09741 / 6060) zu melden. 

Telefonmast beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Im Laufe dieser Woche wurde ein hölzerner Telefonmast, der sich in Albertshausen auf einem Schotterparkplatz hinter dem Kindergarten stand, von einem bisher Unbekannten angefahren, so dass dieser brach. Ohne sich um den Schaden von circa 150 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung dieser Verkehrsunfallflucht führen können.

Reh flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer stieß am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, auf der Bundesstraße B 286 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen mit einem Reh zusammen. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Zubehörteile von Fahrrädern entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochabend, 20.00 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 17.00 Uhr, wurden in der Prinzregentenstraße von zwei an einem Fahrradständer abgestellten Fahrrädern Zubehörteile abgerissen. Von einem weißen Mountainbike wurde die Lichthalterung und von einem anderen Mountainbike der angebrachte Tacho abgerissen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 20 Euro. Zeugen, die etwas gesehen und Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung setzen.

Reh rennt davon

RANNUNGEN. Eine Mazda-Fahrerin fuhr am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, von Rottershausen in Richtung Rannungen. Dabei stieß sie nach der Autobahnbrücke mit einem Reh zusammen. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Fahrertüre gegen Pkw gestoßen

BAD NEUSTADT. Vermutlich beim Einsteigen stieß am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr eine Fahrerin auf dem Parkplatz des Action-Marktes mit ihrer Autotür gegen den VW einer 41-Jährigen. Nachdem die Geschädigte die Verursacherin auf ihr Malheur aufmerksam machte, entgegnete diese lediglich, dass doch kein Schaden am Auto entstanden wäre. Dann verließ sie die Örtlichkeit. Die 41-Jährige hingegen meldete den Vorfall hiesiger Polizeidienstelle, um die Verursacherin ausfindig zu machen. Die genaue Höhe des am VW entstandenen Schadens kann erst nach Begutachtung durch eine Werkstatt beziffert werden.

Tankrechnung nicht bezahlt

MELLRICHSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.26 Uhr betankte ein Mann seinen VW an einer Tankstelle in Mellrichstadt. Als er anschließend zur Kasse ging, bezahlte er aber lediglich einen Energy-Drink für 1,64 Euro. Den offenen Betrag in Höhe von 10 Euro für das Benzin erwähnte er nicht. Als der 26-Jährige davonfuhr, bemerkte die Kassiererin die offene Rechnung. Über das Kennzeichen konnte der Betroffene anschließend ausfindig gemacht und am nächsten Tag erreicht werden. Er gab an, sich sofort um die Begleichung des Betrages zu kümmern.

Fahrrad unbefugt für Ausflug genutzt

HAMMELBURG. Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Donnerstag der Unbefugter Gebrauch eines Fahrrades gemeldet. So wurde das Fahrrad am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr in der Weihertorstraße entwendet. Nur kurze Zeit später sah die Anzeigenerstatterin nach einer Absuche das Bike am Viehmarkt. Verantwortlich für die unrechtmäßige Nutzung war ein 17-jähriges Mädchen. Allerdings bleibt ihre Spritztour nicht ohne Folgen und sie muss mit einer Anzeige rechnen.

Trunkenheitsfahrt
 
HAMMELBURG. Am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr konnte bei einem Kleinkraftfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden, zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den 48-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Einbruch in Fischerhütte

AURA/SAALE. Vermutlich in der Zeit von Ostermontag, 10.00 Uhr bis Donnerstag, 16.30 Uhr  wurden aus einer Fischerhütte zwei Angelruten entwendet. Der Wert der Angelruten beträgt ca. 200 Euro, der Schaden an der beschädigten Holztür beläuft sich auf ca. 500 Euro

Einbruch in Jagdhütte

AURA/SAALE. Zu einem Einbruch in eine Jagdhütte An der Burg kam es in der Zeit von Ostersonntag, 15.00 Uhr bis Donnerstag, 14.30 Uhr. Der oder die Täter verschafften sich durch diverse Zugangstüren Zutritt zur Jagdhütte. In Anschluss wurden mehrere Ferngläser, ein Jagdmesser und eine antike Wanduhr gestohlen. Der Beuteschaden wird auf ca. 1000 Euro und der entstandene Sachschaden auf ca. 500 Euro geschätzt. In beiden Fällen werden mögliche Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen geben könnten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.: 09732/9060 entgegen.

E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 13.00 Uhr, wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Dabei stellten die Beamten auch fest, dass für den Scooter keine gültige Versicherung bestand, die beim Gebrauch des Fahrzeuges auf öffentlichem Verkehrsgrund erforderlich ist. Auf ihn kommt nun auf jeden Fall eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Erneute Enkeltrickversuche

HAMMELBURG. Am Donnerstagnachmittag wurde u.a. in Pfaffenhausen und Diebach wieder bei zwei Damen von bislang unbekannten Tätern telefonische Enkeltrickmaschen versucht, um an Zahlungen bzw. Vermögensgegenstände  zu kommen. Die beiden Damen waren sehr aufmerksam und hatten sofort Verdacht, dass es sich um einen Betrug handeln könnte und meldete die Anrufe bei der Polizei. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön