Archiv
Bereits seit über 100 Jahren ist das Autohaus Kircher Ludwig der perfekte Ansprechpartner rund um die Marken VW und Audi - Fotos: Laura Walter

ANZEIGE Autohaus Kircher Ludwig in Fulda:  

Ein familiärer Betrieb auf dem neuesten Stand der Technik 

16.05.23 - Seit über 100 Jahren ist das Autohaus Kircher Ludwig in Fulda eine feste Größe in der Region und hat sich als VW und Audi Servicepartner sowie VW Nutzfahrzeug Service Partner einen Namen gemacht. Doch das traditionsreiche Unternehmen ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern ist immer auf der Suche nach neuen Entwicklungen und Verbesserungen für seine Kunden.  

Neben den zahlreichen Dienstleistungen in der Werkstatt, wie Inspektionen, Reifenservice, Klimaanlagenwartung und die Überprüfung von elektrischen Anlagen, kümmert sich das Autohaus um die komplette Abwicklung bei Unfällen. "Mit unserem 24-Stunden-Notdienst, sind wir rund um die Uhr für unsere Kunden da. Für uns ist es wichtig, dass wir uns bei der Unfallinstandsetzung um die komplette Abwicklung der Reparatur sowie der Versicherung kümmern, sodass unsere Kunden sich nicht weiter damit beschäftigen müssen", betont der Geschäftsführer Ralph Kircher. 

Als NORA Leistungszentrum verfügt das Autohaus Kircher Ludwig über eine weitere besondere Kompetenz im Raum Fulda: die Belieferung von Fremdwerkstätten. "Gemeinsam mit der Spedition Schneider & Partner beliefern wir freie oder Fremdwerkstätte in einem Umkreis von 100 Kilometern mit Original-Ersatzteilen und Zubehör. Somit sind wir auch für andere Betriebe in der Automobilbranche immer ein professioneller Ansprechpartner."


Audi Top-Servicepartner 2022 

Dass das Unternehmen großen Wert auf hochwertige Arbeit und eine schnelle, zuverlässige Ausführung legt, steht außer Frage. Die guten Leistungen des Autohauses Kircher Ludwig wurden im vergangenen Jahr durch die Ernennung zum Audi Top-Servicepartner bestätigt. Diese Auszeichnung erhalten nur die besten 100 Audi-Servicepartner, die sich durch besondere Leistungen in den Bereichen Servicequalität, Kundenbetreuung und technische Kompetenz auszeichnen.  

"Bei uns steht der direkte Kundenkontakt auf jeden Fall an oberster Stelle. Da wir ein familiärer Betrieb sind, ist es für uns auch möglich, flexibel auf unsere Kunden eingehen zu können. Das beginnt für uns damit, dass die Kunden durch die langjährigen Mitarbeiter immer feste Ansprechpartner haben und endet mit unserem Hol- und Bringservice im Raum Fulda", so Mario Werner, Serviceleiter. Wer sein Auto für eine Reparatur oder Inspektion in die Dr.-Raabe-Straße 3 bringen muss, hat vielfältige Möglichkeiten mobil zu bleiben - vom Ersatzwagen, über E-Bikes bis hin zum Hol- und Bringservice im Raum Fulda. 

Eine Werkstatt, die keine Wünsche offenlässt 

Doch damit noch nicht genug: "Wir haben einen Neubau mit einem Reifen- und Räderhotel, sodass wir 800 Radsätze professionell einlagern können", erklärt Kai Muth, Teiledienstleiter. Neben der betriebseigenen Waschanlage, einer modernen Vermessungshalle und der Nutzfahrzeughalle, bleiben bei Kircher Ludwig keine Wünsche offen. Das Autohaus ist auf jeden Fall stets bemüht, das Leistungsspektrum immer den neusten Entwicklungen in der Branche anzupassen. "Deshalb haben wir nun auch Elektro-Ladesäulen installiert, die für jedermann frei zugänglich sind. So können Elektrofahrzeuge jederzeit unkompliziert und vor allem mit 2x 50KW leistungsstark aufgeladen werden."

Neues Geschäftsfeld: Wohnmobilvermietung 

Neben dem Automobilgeschäft hat das Autohaus Kircher Ludwig nun auch ein neues Geschäftsfeld erschlossen: Die Vermietung von Wohnmobilen. "Die Entwicklungen in der Wohnmobilbranche haben in den letzten Jahren gezeigt, dass die Nachfrage weiterhin da ist", so der Ansprechpartner für die Wohnmobilvermietung, Christof Gora. "Wir starten in diesem Jahr die Vermietung mit zwei Wohnmobilen, in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen." Wer also in diesem Jahr noch flexibel und unabhängig verreisen möchte, kann ganz bequem auf der Homepage oder telefonisch eines der Wohnmobile anfragen und buchen. 

Das Autohaus Kircher Ludwig in Fulda ist ein Unternehmen mit großer Tradition und viel Zukunftspotenzial. Kunden schätzen die familiäre Atmosphäre und die hochwertigen Dienstleistungen in der Werkstatt. Durch die ständige Suche nach neuen Entwicklungen und Verbesserungen ist das Unternehmen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Ob Elektromobilität, Wohnmobilvermietung oder Unfallinstandsetzung – das Autohaus Kircher Ludwig ist der ideale Ansprechpartner rund um die Marken VW und Audi.

Du willst in einem Autohaus mit familiärer Atmosphäre und einem sicheren Arbeitsplatz arbeiten? Dann ist das Autohaus Kircher Ludwig auf jeden Fall die richtige Adresse. Wenn du also Teiledienstmitarbeiter und Karosseriebauer bist, bereits Berufserfahrung gesammelt hast und Lust auf eine Herausforderung hast, dann bewirb dich einfach per Mail unter [email protected].+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön