Archiv
Der gelöschte Kohlebrand im Franzosenwäldchen. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Nächtlicher Feuerwehreinsatz

Holzkohlebrand am Fuldaer Franzosenwäldchen

11.05.23 - Um 3:50 Uhr in der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Fuldaer Franzosenwäldchen alarmiert. 

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein wohnsitzsloser Mann in einem nahegelegen Selbstbedienungs-Laden Holzkohle entwendet. Diese hatte er anschließend vor einer Sitzgelegenheit im Franzosenwälchen entzündet, um sich zu wärmen. Ein aufmerksamer Bürger alarmierte die Feuerwehr, die den Kohlehaufen mit einer Kübelspritze löschte. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön