Archiv
Grünen-MdL Kaya Kinkel. - Foto: Privat

BAD HERSFELD/BEBRA "Ab in die Mitte!"

Bad Hersfeld und Bebra sind diesjährige Gewinner des Wettbewerbs

11.05.23 - "Unter dem Motto "Meine Stadt, mein Spielfeld", stehen die diesjährigen Siegerinnen und Sieger des Landeswettbewerbs "Ab in die Mitte!" fest", so Kaya Kinkel, Landtagsabgeordnete der GRÜNEN. "Ich freue mich, dass zum wiederholten Mal Bebra mit dem Projekt "Heizer fit – Bebra fit: Lasst die Heizer-Spiele beginnen!" zu den Gewinnern zählt und zudem auch das Bad Hersfelder Projekt "Tanz und Bewegung durch den Sommer" ausge-zeichnet wurde. Beide Projekte erhalten nun jeweils 15.000 Euro Förderung."

"Das Ziel des Landeswettbewerbs ist, hessische Kommunen dabei zu unterstützen, zusammen mit den Akteuren vor Ort kreative und nachhaltige Lösungsansätze zu entwi-ckeln, um die Innenstädte neu zu denken und zu gestalten", so Kinkel. "Dabei spielen bei fast allen Projekten Mobilität, Klimaschutz und Integration eine große Rolle und das sind gute Nachrichten, denn so werden diese wichtigen Zukunftsthemen auch im kommunalen Leben verankert und kreativ umgesetzt. Eine gute Möglichkeit also, um unsere Kommunen lebendig und zukunftsweisend aufzustellen", so Kinkel abschließend.

Insgesamt vergibt das Land Hessen 210.000 Euro Fördergeld für 17 Landes-siegerinnen und -sieger, deren Projekte Innenstädte und Ortszentren wiederaufleben lassen. Damit wird negativen Entwicklungstendenzen mit lebendigen und attraktiven Innenstädten und Ortszentren entgegengewirkt, Identität gestiftet sowie Lebensqualität gesteigert. All das unter dem diesjährigen Motto: "Meine Stadt, mein Spielfeld!" (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön