Archiv
Die Gesundheitslotsin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, Julia Schmitt, mit Urkunde. - Foto: BAYER. STAATSBAD BAD KISSINGEN GMBH

BAD KISSINGEN Urkunde wurde verliehen

"Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort" gewürdigt

12.05.23 - Der Gesundheitsförderung wird in den Bayerischen Heilbädern und Kurorten ein besonderer Platz eingeräumt. Auch in Bad Kissingen wird viel Zeit investiert, den Gesundheitstourismus dahingehend nachhaltig zu stärken. Dem Bayerischen Staatsbad wurde gemeinsam mit sechs weiteren Heilbädern das Gütesiegel für die "Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort" verliehen.

Der Geschäftsführer des Bayerischen Heilbäder-Verbandes (BHV), Thomas Jahn, überreichte der Gesundheitslotsin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, Julia Schmitt, die Urkunde.

Laut dem BHV gibt es mit der Vertreterin aus Bad Kissingen mittlerweile 48 Gütesiegelinhaber aus insgesamt 44 Betrieben und Institutionen. Mit der Weiterbildung in der Gesundheitsförderung und dem Gütesiegel steigern die Heilbäder und Kurorte ihre Qualität – zugunsten der Gäste und Leistungsträger vor Ort.

"Mit dem Gütesiegel für die ‚Vorbildliche Gesundheitsförderung am Kurort‘ ging eine Schulung einher, die uns Teilnehmenden zugehöriges fachspezifisches Wissen vermittelt hat. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Wissen in meiner Tätigkeit als Gesundheitslotsin anwende und die hiesigen Gesundheitsanbieter und Gesundheitsanbieterinnen dadurch noch qualifizierter beraten kann", erklärt Julia Schmitt, Gesundheitslotsin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Das Gütesiegel bringt einige neue Möglichkeiten im Bereich Gesundheitsförderung mit sich und ergänzt somit das hochkarätige medizinische Angebot in Bad Kissingen. Gesundheitsaufenthalte können dadurch noch attraktiver gestaltet werden.  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön