Archiv
Betrugsmasche in Schweinfurt erfolgreich. - Foto: Pixabay

SCHWEINFURT Betrügerische Masche erfolgreich

Bekannte einer Seniorin angeblich in Verkehrsunfall verwickelt

12.05.23 - Telefonbetrüger haben in Schweinfurt eine Seniorin mit einer gängigen Masche dazu gebracht, einen höheren Geldbetrag und Schmuck zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Bekannte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. 

Am Donnerstagmittag riefen die Täter bei der Seniorin an und berichteten von einem angeblichen tödlichen Verkehrsunfall. Um im weiteren Verlauf eine Haftstrafe abzuwenden, wurde durch einen falschen Polizeibeamten am Telefon eine hohe Kautionsforderung gestellt. 

Am späten Nachmittag, zwischen 16:30 und 17:30 Uhr, übergab die Seniorin schließlich in der Roßbrunnstraße eine höhere Bargeldsumme sowie Schmuck an einen männlichen Abholer, welcher am vereinbarten Übergabeort auf sie gewartet hatte.  

Die Seniorin konnte den unbekannten Abholer wie folgt beschreiben: Circa 60 Jahre alt und 1.75 Meter groß. Der Mann hatte eine untersetzte Figur und ungepflegte Zähne; er sprach gebrochen Deutsch und trug eine Kappe/Mütze und eine schwarze Jacke. 

Wer die Übergabe der Wertgegenstände möglicherweise beobachtet hat oder  sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung des Abholers beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen, welche die zentrale Sachbearbeitung übernommen hat.     (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön