Archiv
An gefährlicher Unfallstelle: Zwei Autofahrerinnen haben Glück im Unglück - Symbolbild: O|N

EITERFELD Stoppschild missachtet, Polizei warnt

An gefährlicher Unfallstelle: Zwei Autofahrerinnen haben Glück im Unglück

13.05.23 - "Trotz unmissverständlicher Beschilderung kam es Freitagmittag zu einer Vorfahrtverletzung an der Kreuzung Landesstraße 3380 / Milchstraße bei Eiterfeld Fürsteneck", schreibt die Polizei in einer Presseerklärung. Nicht der erste Unfall an dieser Stelle, teils habe es dort schwerste Folgen gegeben. Diesmal hatten eine Fahrerin aus Hünfeld und eine Frau aus dem Wartburgkreis Glück im Unglück.

Eine 46-jährige Frau aus Hünfeld sei mit ihrem Pkw auf der verlängerten Milchstraße von Fürsteneck in Richtung Leibolz unterwegs gewesen. "Dabei querte sie die Landstraße 3380, ohne ihr Fahrzeug am dortigen Stoppschild anzuhalten und übersah hierbei den aus Richtung Eiterfeld kommenden Pkw einer 36-jährigen Frau aus dem Wartburgkreis", so die Polizei. Durch die Wucht des Zusammenstoßes habe sich der PKW der Thüringerin einmal um die eigene Achse gedreht und sei erst dann im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Geschwindigkeitsbeschränkung und Stoppschild nicht grundlos

In der Vergangenheit sei es an dieser Örtlichkeit bereits mehrfach zu Verkehrsunfällen, mit zum Teil schwerstem Ausgang gekommen. Nicht ohne Grund gelte daher auf der L 3380 gilt an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung und auf das nahende Stoppschild der Milchstraße werde unmissverständlich hingewiesen. Aus gegebenem Anlass weist die Polizei nun erneut auf die dort geltende Regelung hin. Glücklicherweise sei dieses Mal niemand verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 12.500 Euro.

Unfälle an dieser Stelle gab es bereits zahlreich

Bereits im Jahr 2013 musste der Fahrer eines Lieferwagens schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit seinem Fahrzeug genannten Strecke zwischen den Leibolz und Fürsteneck unterwegs gewesen. Beim Versuch, die Landesstraße 3380 zu kreuzen, kollidierte er mit einem VW Passat. Und schon im Jahr 2003 hatten sich an dieser Stelle zwei schwere Unfälle ereignet. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön