Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Schmuckschatullen im Wald gefunden - Fußballer in Bauch getreten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.05.23 - Mit Sattelzuggespann in den Graben gerutscht

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Freitag, gegen 16:50 Uhr, wollte der 31-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine + Auflieger, auf Höhe der Betriebsauffahrt zur Mellrichstädter Höhe wenden. Hierbei rutschte der Lkw teilweise in den Graben und blieb an einem dort aufgestellten Verkehrsschild hängen, wodurch dieses umknickte. Das Fahrzeuggespann konnte durch einen anderen hinzugekommenen Lkw-Fahrer aus seiner Lage befreit werden. Der entstandene Fremdschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön Grabfeld: Am Freitagabend wollte der 52-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw Audi von der Scheermühle kommend, an der Einmündung in die Nordheimer Straße, nach links in Richtung Nordheim abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein Pkw Seat von rechts aus Richtung Nordheim kommend, der Einmündung. Der Unfallverursacher ging wohl zunächst fälschlicher Weise davon aus, dass der Seat nach rechts in Richtung Mehlweg abbiegen wird und setzte zum Linksabbiegen an. Der 23-jährige Seat-Fahrer wollte jedoch geradeaus in Richtung Baustelle fahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw im Einmündungsbereich, bei welchem der vorfahrtsberechtigte Seat-Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus kam. Der Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch hinzugezogene Abschleppdienste geborgen werden.


Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

OBERSTREU, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Freitagabend wollte die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Toyotas von der Bogenstraße kommend, auf die Staatsstraße 2445 in Richtung Bad Neustadt einfahren, musste aber verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende 21-jährige Fahrzeugführer erkannte dies leider zu spät und fuhr mit seinem Pkw Ford auf den Toyota auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 2.100 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Ladendiebe geflüchtet - Zeugenhinweise erbeten

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstag, gegen 17:05 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mellrichstadt über einen weiteren Ladendiebstahl beim Aldi informiert, bei dem zwei bislang unbekannte Täter flüchteten. Die beiden Täter füllten im Markt zunächst zwei mitgeführte Kaufland-Einkaufstüten mit diversen Waren. An der Kasse bezahlten sie diese jedoch nicht, sondern rannten an der Verkäuferin vorbei, aus dem Geschäft. Die beiden Täter wurden als dunkelhäutig beschrieben und auf ca. 30 - 40 Jahre geschätzt. Wer Hinweise zu den unbekannten Ladendieben geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-8060 zu melden.


Mofa "frisiert" und ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

STOCKHEIM, Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag stellte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Mellrichstadt, bei der Verkehrskontrolle eines 53-jährigen Mofa-Fahrers aus dem Landkreis fest, dass durch technische Veränderungen am Fahrzeug die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf mindestens 40 km/h heraufgesetzt wurde. Der Fahrzeugführer war nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Das Zweirad wurde für eine Messung zur Feststellung der möglichen Höchstgeschwindigkeit mit einem Rollenprüfstand, sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt.


Körperverletzung im Rahmen eines Fußballspiels

HOLLSTADT/WARGOLSHAUSEN, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen eines Fußballspieles, kam es auf dem Sportplatz, am frühen Samstagabend, zu einer Körperverletzung zwischen zwei Spielern. Einer der Fußballspieler trat dem geschädigten Spieler der gegnerischen Mannschaft, nach einer Spielunterbrechung, wohl absichtlich in den Bauch. Der geschädigte Spieler wurde mit Schmerzen im Bauchbereich zunächst zur medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Weil das Spiel zum Zeitpunkt des Geschehens wegen eines Fouls unterbrochen war, wird in diesem Fall nicht von einer fußballtypischen Verletzung ausgegangen, sondern wegen einer Körperverletzung ermittelt.


Drohne über Wohngebiet gesichtet

OSTHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, ging die Mitteilung über eine Drohne ein, welche im Bereich der Dr.-Schumacher-Straße / Wartburgstraße über dem Wohngebiet kreisen soll und möglicherweise Videoaufzeichnungen fertigen könnte. Auch etwas später, gegen 22:15 Uhr wurde die Drohne durch den Mitteiler wieder gesichtet. Laut Mitteilung soll die Drohne im zwei bis drei Tagesrhythmus dort kreisen. Ob eine Berechtigung für den Drohnenflug des bislang unbekannten Drohnenpilotes vorlag oder tatsächlich Aufnahmen gefertigt wurden, ist noch unklar. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonrufnummer 09776-806-0.


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau einen Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Der junge Fahrzeugführer gestand den kontrollierenden Beamten sofort, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Auto sei, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde und ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.


Schaden beim Ausparken verursacht

BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am Samstagabend in Bad Brückenau am "Parkplatz Obermang". Ein Verkehrsteilnehmer unterschätze die Größe seines Pkws sowie den freien Platz und blieb beim Ausparken an einem anderen geparkten Pkw hängen. An beiden Pkws entstand nach Einschätzung der aufnehmenden Beamten ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro.


Auto ohne Versicherungsschutz gefahren

BAD BRÜCKENAU, LKRS. BAD KISSINGEN Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, welche Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchführten, fiel auf, dass für den kontrollieren Pkw kein gültiger Versicherungsvertrag bestand. Die Weiterfahrt wurde entsprechend unterbunden. Der Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, außerdem muss er sich um den Abschluss eines neuen Versicherungsvertrages für seinen Pkw bemühen.


Taschendiebstahl auf offener Straße

SCHWEINFURT, Schillerplatz - Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr kam es zu einem Taschendiebstahl zwischen Amtsgericht und Landratsamt. Der Geldbeutel einer Frau wurde durch unbekanntem Täter aus der Jackentasche entwendet.


Reifen zerstochen

SCHWEINFURT, Franz-Schubert-Straße - Unbekannter Täter zerstach in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 09:30 Uhr den Reifen eines Fahrzeugs, welches in der Franz-Schubert-Straße abgestellt war.


Sachbeschädigung an Schnellrestaurant

SCHWEINFURT, Robert-Bosch-Straße - In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es zu Randalen im Außenbereich eines Schnellrestaurants. Hierbei wurde die Außenbestuhlung umgeworfen sowie weitere Gegenstände beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen zweistelligen Betrag


Auffahrunfall an Ampel

SCHWEINFURT, Niederwerrner Straße / Franz-Schubert-Straße - Am Samstag kam es gegen 20:00 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Niederwerrner Straße. Das vorausfahrende Auto musste verkehrsbedingt halten. Der PKW-Fahrer des dahinterfahrenden Fahrzeugs erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu keinen Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro.


Fahren unter Drogen- und Alkoholeinwirkung

SCHWEINFURT, Hauptbahnhofstraße - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte am Samstagabend gegen 20:45 Uhr bei einem E-Scooter-Fahrer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Die Weiterfahrt wurde durch die Streifenwagenbesatzung unterbunden.


Auffahrunfall an Ampel

SCHWEINFURT, Paul-Rummert-Ring / Alte Bahnhofstraße - Am Samstag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Auffahrunfall an der Lichtzeichenanlage. Der Fahrer eines PKWs musste verkehrsbedingt an der Ampel am Paul-Rummert-Ring halten. Der dahinterfahrende Verkehrsteilnehmer erkannte dies zu spät und konnte den Aufprall nicht mehr verhindern. Der Schaden an den zwei Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Fahrradfahrer entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

SCHWEINFURT, Oskar-von-Miller-Straße - Ein unbekannter Fahrradfahrer fuhr am Samstag gegen 17:30 Uhr zwischen zwei Fahrzeugen auf die Oskar-von-Miller-Straße ein. Hierbei übersah er das vorbeifahrende Fahrzeug einer 30-jährigen und stieß mit seinem Lenker an den Außenspiegel des PKWs. Im Anschluss entfernte sich der Fahrradfahrer in unbekannte Richtung. Der Schaden am Fahrzeug beträgt zirka 250 Euro.

Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

- Männlich
- Zirka 16-22 Jahre alt
- 170-175 cm groß
- Fast schwarze, kurze Haare an der Seite, oben lockig, kein Bart
- Leicht südländisches Erscheinungsbild
- Sprach Hochdeutsch
- Herrenrad beziehungsweise Mountainbike (vermutlich silbern).


Fahren ohne Fahrerlaubnis

SCHWEINFURT, Bauerngasse. Ein 16-jähriger fuhr am Samstag gegen 15:15 Uhr in der Bauerngasse. Beim Erblicken der Polizei stellte er seinen Roller ab und wollte zu Fuß weiterlaufen. Bei der Kontrolle des Kleinkraftrads stellte sich heraus, dass der Roller manipuliert war und der Fahrer keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte.


Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

SCHWEINFURT, Rudolf-Diesel-Straße. Am Samstagmorgen befuhr der PKW-Fahrer die Rudolf-Diesel-Straße und wollte nach rechts abbiegen. Dies erkannte der dahinterfahrende Fahrer eines Motorrades zu spät und fuhr dem Auto auf. Hierbei verletzte er sich am rechten Arm, weshalb ein Rettungswagen zur Abklärung an die Unfallörtlichkeit kam.


Fahrradfahrer von Hund gebissen

SENNFELD. Am Freitagnachmittag riss sich ein Hund von seiner Leine los und biss den vorbeifahrenden Fahrradfahrer ins Gesäß.


Sachbeschädigung am Sportplatzrand

SCHWEBHEIM. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es durch unbekanntem Täter zu willkürlichen Beschädigungen der Pflanzenringe am Sportplatzrand. Der Schaden beträgt etwa 50 Euro. Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonrufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Zwei Wildunfälle auf der Staatsstraße 2293

HAMMELBURG-DIEBACH, Lkr. Bad Kissingen. Im Laufe des Samstagnachmittags ereigneten sich im Bereich der Staatsstraße zwischen Waizenbach und Diebach zwei Wildunfälle, einer mit einem Reh, einer mit einem Waschbär. In beiden Fällen entstand an den beteiligten PKW erheblicher Sachschaden in Höhe von 2.500 beziehungsweise 1.500 Euro. Beide Tiere verendeten an der Unfallörtlichkeit. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.


Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen. Ein ortsfremder Verkehrsteilnehmer wurde in Oberthulba in der Straße "Zum Hellbach" einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf die Frage der eingesetzten Beamten zu seiner Fahrerlaubnis, gab er an, eine solche nicht zu besitzen. Dies bestätigten darauf auch die durchgeführten Ermittlungen. Der Verkehrsteilnehmer war bis 2019 im Besitz eines rumänischen Führerscheins, der sich allerdings als Totalfälschung erwies. Die Weiterfahrt des Verkehrsteilnehmers mit dem auf ihm zugelassenen PKW wurde sodann unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Mehrere Schmuckschatullen im Wald gefunden

HAMMELBURG-DIEBACH, Staatsstraße 2293, Abzweig Windheim. Ein Polizeibeamter, der mit seinem Hund am Samstagnachmittag in seiner Freizeit unterwegs war, fand im Waldgebiet an beschriebener Örtlichkeit mehrere Schmuckschatullen, teilweise mit noch darin befindlichem Schmuck. Bislang ist ungeklärt, ob es sich bei dem vorgefundenen Schmuckschatullen um Überreste aus einer Straftat handelt und/oder aus welchen Gründen die Schmuckschatullen dort abgelagert wurden. Die Polizeiinspektion Hammelburg fragt deshalb nach dem ehemaligen Eigentümer der abgelichteten Schmuckschatullen. Sollten Personen die abgelichteten Schmuckschatullen kennen bzw. wissen, wem sie gehören, so wird um Verbindungsaufnahme mit der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732 9060 gebeten.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag befuhr eine 56-jährige Seat-Lenkerin die Bibrastraße in Richtung Valentin-Weidner-Platz. An der dortigen Kreuzung übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 50-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der an den beteiligten Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 3500 Euro.

E-Scooter gestohlen

BAD KISSINGEN. Am späten Samstagabend stellte ein 59-Jähriger seinen schwarzen E-Scooter mit dem Versicherungskennzeichen 776/SES zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht auf Höhe der Schönbornstraße 9 ab. Als er mit seinem Vehikel die Heimfahrt antreten wollte, stellte er fest, dass dieses gestohlen wurde. Der E-Scooter konnte im Umfeld nicht aufgefunden werden. Wer im genannten Zeitraum an der besagten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht hat, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Dieb geben können, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend wurde ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass für den Roller kein gültiger Versicherungsschutz bestand. An dem Fahrzeug war ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, welches seine Gültigkeit mit Ablauf des Februars 2023 verlor. Um eine neue notwendige Haftpflichtversicherung hatte sich der Jugendliche bislang nicht gekümmert. Er
muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Folgenreiche Fahrradfahrt

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend befuhr ein 14-Jähriger die Hartmannstraße mit seinem Fahrrad und fiel mit diesem um, ohne sich zu verletzen. Eine direkt dahinter fahrende Rettungswagenbesatzung stoppte und schaute nach dem jungen Mann. Da er den Sanitätern gegenüber sehr aggressiv wurde, wurde eine Streifenbesatzung hinzugezogen. Bei deren Eintreffen flüchtete der 14-Jährige zu Fuß. Die Flucht endete mit einem Aufprall an einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw, welchem der junge Mann es nicht schaffte auszuweichen. Der Grund des Flüchtens war schnell klar. Der 14-Jährige roch stark nach Alkohol, was ein anschließender Atemalkoholtest mit einem Wert von 2,3 Promille bestätigte. Er muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Fahrzeug brennt aus

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, wurde der Brand eines Pkw auf einer Parkfläche in der Wendelinusstraße gemeldet. Der Pkw Audi brannte vollständig aus. Auch zwei daneben geparkte Pkw wurden durch die starke Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Der Audi wurde durch die Feuerwehr abgelöscht. Die Brandursache ist bislang noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Verkehrsunfall beim Anfahren in den fließenden Verkehr

MÜNNERSTADT. Am Samstagmorgen kam es in der Von-Guttenberg-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger VW-Fahrer übersah beim Anfahren in den fließenden Verkehr eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin, welche in gleiche Richtung fuhr. Es entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Wildunfall mit Reh Am Morgen des Samstags befuhr ein 60-jähriger Skoda-Fahrer die Staatsstraße zwischen Althausen und Münnerstadt, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Das Reh flüchtete nach der Kollision verletzt. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Beim Rückwärtsfahren nicht aufgepasst

MAßBACH. Am Samstagmorgen stieß ein 32-Jähriger Ford-Lenker beim Rückwärtsfahren am Marktplatz gegen eine dort aufgestellte Warnbake. Die Warnbake und der Pkw wurden hierdurch jeweils leicht beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 200 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön