Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

63 Motorradfahrer kontrolliert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.05.23 - 63 Motorradfahrer kontrolliert

HAMMELBURG UND MOTTEN. Am vergangenen Sonntag führte die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck mit Beamten der Polizei Hammelburg und Bad Brückenau gemeinsame Motorradkontrollen durch. Die Kontrollen fanden am sogenannten Lagerberg bei Hammelburg und auch im Bereich Kothen statt. Im Rahmen der Kontrollen wurden bei den Motorradfahrern die Fahrtauglichkeit sowie der Besitz der richtigen Fahrerlaubnis überprüft. Außerdem kontrollierten die Beamten, die durch einen Sachverständigen unterstützt wurden, den Zustand der Bereifung sowie den technischen Zustand der Motorräder. Erfreulicherweise wurden im Rahmen der Kontrolle von insgesamt 63 überprüften Motorrädern nur geringe Mängel festgestellt, weshalb gegen die Motorradfahrer nur Verwarnungen ausgesprochen wurden. Anzeigen und Unterbindungen von Weiterfahrten erfolgten erfreulicherweise nicht. Im Gespräch gaben die Motorradfahrer der Polizei Tipps zum richtigen Fahrverhalten und warben für die Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer zum Beginn der Zweiradsaison.

Wurde ein Rad gelockert?

BAD KISSINGEN. In der Nacht auf den 12.05.2023 wurde möglicherweise ein Rad eines geparkten Pkws gelockert. Der Pkw war in der Von-der-Tann-Straße auf dem Parkplatz einer Klinik abgestellt. Der Anzeigeerstatter bemerkte beim Fahren entsprechende Auffälligkeiten. Durch rechtzeitiges Überprüfen konnte ein Schadensereignis verhindert werden - alle Radmuttern des einen Rades waren aber gelockert. Die Polizei Bad Kissingen nimmt sachdienliche Hinweise und mögliche Zeugenmeldungen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Ortsschild fehlt

MÜNNERSTADT. Im Laufe des Wochenendes erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass das Ortsschild "Wermerichshausen", welches in Richtung Münnerstadt aufgestellt war, fehlt. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen und die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, welche zu dem oder den Tätern führen können.

An Absperrung hängen geblieben

MAßBACH. Ein Ford-Fahrer blieb am Sonntagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, beim Ausparken aus der Parkfläche beim Marktplatz an einer Verkehrsabsperrung hängen. Dabei entstand ein Schaden von circa 50 Euro.

Geldbeutel weg - Haschisch gefunden

OERLENBACH. Ein 35-Jähriger meldete am Sonntagabend der Polizei Bad Kissingen, dass ein Schüler seinen Geldbeutel entwendet hätte, nachdem sie gemeinsam eine Zigarette geraucht haben. Während der auf Anzeigenaufnahme konnte bei dem "Beklauten" eine kleine Menge Haschisch aufgefunden werden.

Sachschaden nach Rangierfehlern

MELLRICHSTADT. Nach Rangierfehlern von Fahrzeugführern kam es am Sonntag zu Sachschäden im mittleren vierstelligen Bereich. Gegen 16 Uhr rangierte eine junge Frau auf dem Gelände der Aral-Tankstelle und stieß rückwärts gegen den Audi eines 25-Jährigen. Hierbei wurden beide Pkw beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.500 Euro. Wenig später stieß in Nordheim v. d. Rhön ein 30- Jähriger beim Ausparken seines Audis mit dem Heck gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Stattelanhänger. Am Anhänger entstand kein Schaden. Den Audi traf es schlimmer: die Heckscheibe wurde eingedrückt und die Stoßstange beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Brand in Holzwerkstatt

WIRMSTHAL. Am Sonntagabend kurz vor 21.00 Uhr wurde bei der Integrierten Leitstelle ein Scheunenbrand in Wirmsthal in der Hauptstraße gemeldet. Es handelte sich jedoch um den Brand eines Mülleimers in einer Holzwerkstatt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt. Die umliegenden Wehren waren mit insgesamt 90 Einsatzkräften im Einsatz.

Einbruch in Sportheim

ELFERSHAUSEN. Von einem aufmerksamen Spaziergänger wurde am Samstagmorgen gemeldet, dass die Eingangstüre zum Sportheim in Langendorf offenstand. Von den Verantwortlichen wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter sich vermutlich im Zeitraum von Freitag, 15.30 Uhr bis Samstagmorgen 8.00 Uhr, unerlaubt Zutritt in Sportheim verschafften. Hier wurde die Eingangstüre aufgehebelt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 7000 Euro und der Beuteschaden auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0.

Graffiti am Bildstock

OBERTHULBA. Vermutlich von Dienstag, 9. Mai bis Freitag, 12. Mai 2023 wurde ein Bildstock im Klosterweg mit drei Smileys versehen. Wie in dem Zusammenhang erst jetzt bekannt wurde, wurden in der Vergangenheit bereits weitere diverse Graffitis an anderen Gegenständen, die mittlerweile schon wieder entfernt wurden, angebracht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich mit der  Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

OBERTHULBA. Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde ein 63-Jähriger einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen und dabei Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Dabei wurde festgestellt, dass dem Fahrzeugführer bereits im Jahre 2009 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Ihn erwartet nunmehr u.a. ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön