Archiv
Frontalzusammenstoß auf einer Kreisstraße - Fotos: Henrik Schmitt

BURGHAUN Rettungshubschrauber im Einsatz

Frontalzusammenstoß zweier Pkw - zwei Schwerverletzte - hoher Sachschaden

18.05.23 - Schwerer Unfall am Mittwochabend im Landkreis Fulda: Zwischen Burghaun-Hünhan und Hünfeld-Sargenzell sind zwei Fahrzeuge frontal ineinander gekracht. Der Unfall passierte in einer Kurve.

Am Mittwoch (17.05.2023) fuhr eine 29-jährige Fahrerin aus Burghaun mit ihrem Pkw Ford Fiesta gegen 17.20 Uhr die K140 aus Hünhan kommend in Richtung Sargenzell. Zur gleichen Zeit fuhr ein 48-jähriger Fahrer aus Burghaun mit seinem Pkw Daimler-Benz ebenfalls die K140 in entgegengesetzter Richtung. Kurz vor der Ortslage Hünhan kam es im Bereich einer Kurve zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 24.000 Euro geschätzt. 

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die K140 für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren mehrere Fahrzeuge umliegender Feuerwehren, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz. Da die Unfallursache derzeit noch ungeklärt ist, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen. (pm)+++

Nach einem Unfall ist der Rettungshubschrauber im Einsatz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön