Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrerflucht nach Wohnmobilunfall - Wildunfälle - Vom Hund gebissen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.05.23 - Schildermast umgefahren und nicht sofort gemeldet

OSTHEIM. Am Mittwoch wurde eine Verkehrsunfallflucht in der Nordheimer Straße in Ostheim gemeldet. Der Vorfall hatte sich bereits am Vortag ereignet. Der Fahrer eines Sattelzuges fuhr beim Rangieren rückwärts gegen einen Schildermast in der Nordheimer Straße. Hierdurch wurde dieser beschädigt. Da jedoch der Verkehrsunfall bis zum Folgetag weder bei der Polizei, noch bei der Stadt Ostheim gemeldet worden war, wurde die Polizeiinspektion Mellrichstadt mit den Ermittlungen beauftragt. Der verantwortliche Fahrer konnte ermittelt werden. Diesen erwartet folglich eine Anzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.      

Beim Abbiegen kam es zum Unfall

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwochnachmittag wurde der Polizeieinsatzzentrale ein Verkehrsunfall inOberleichtersbach gemeldet. Eine Verkehrsteilnehmerin wollte von Dreistelz nach Bad Brückenau fahren. An der Einmündung der Dreistelzstraße auf die Staatsstraße musste sie zunächst verkehrsbedingt halten, übersah jedoch beim anschließenden Abbiegen nach links einen Pkw, welcher von Bad Brückenau in Richtung Buchrasen fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein Beteiligter wurde in der Folge leicht verletzt, beide Fahrzeuge mussten aufgrund der entstandenen Schäden abgeschleppt werden. Die aufnehmenden Beamten schätzten den Sachschaden bei beiden Fahrzeugen auf ca. 10.500 Euro.

Vom Hund gebissen

WILDFLECKEN. Ein Hundehalter ließ am Mittwochnachmittag seinen Hund in Wildflecken mit einem anderen Hund spielen. Als ein Anwohner an den spielenden Hunden vorbeiging, biss der Hund den Mann zweimal. Die entstandenen Bisswunden wurden vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt werden, der Gebissene wurde leicht verletzt und konnte zu Hause bleiben. Den Hundehalter erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Wildunfälle im Dienstbereich

BAD BRÜCKENAU/OBERLEICHTERBACH. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Bad Brückenau zwei Wildunfälle gemeldet. Bei beiden Unfällen kreuzte ein Reh die Straße, woraufhin es jeweils zum Zusammenstoß zwischen Tier und Fahrzeugen kam.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. In Zeitraum vom 14.05.2023 bis 16.05.2023 parkte die Halterin eines Pkw, Seat Cupra, grau, ihren Pkw in der Steubenstraße auf dem Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes. An ihrem Pkw stellte sie danach Lackschäden an der rechten Fahrzeugseite fest. Es konnte roter Fremdlackanrieb festgestellt werden. In dem o.g. Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Pkw der Geschädigten und entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7194-0 zu melden.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhr ein Pkw die Kreisstraße KG11 von Maria Bildhausen kommend in Richtung Großwenkheim. Bei Kilometer 0,500 querte plötzlich von links kommend ein Reh die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Reh sprang gegen die Fahrerseite des Pkw und flüchtete wieder zurück in das dortige Feld. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in niedrigen dreistelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde verständigt.


Nach Unfall mit einem Wohnmobil unerlaubt entfernt

MÜNNERSTADT. Im Verlauf des Nachmittags des 17.05.2023 wurde ein geparktes Wohnmobil in der Schwesterngasse in Münnerstadt durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Wohnmobil entstand ein Sachschaden in niedrigen vierstelligen Bereich. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der 0971/7149-0 mit der Polizei Bad Kissingen in Verbindung zu setzten.

Zwei Wildunfälle mit Reh

HAMMELBURG. Im Laufe des Mittwochs ereigneten sich zwei Wildunfällen mit je einem Reh. Am Morgen, gegen 08:00 Uhr, erfasste eine Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2294 zwischen Gauaschach und Büchold ein Reh, das anschließend verletzt in ein angrenzendes Feld flüchtete. Augenscheinlich entstand der Fahrerin kein Schaden an ihrem Fahrzeug. In den Abendstunden, ca. 21:20 Uhr, kollidierte der Fahrer eines SUV auf der Bundesstraße 27 zwischen Weyersfeld und Obereschenbach mit einem Reh. Am Mietfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden durch die Polizeiinspektion Hammelburg verständigt und kümmerten sich um die Nachsorge.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön