Archiv
So sehen Meister aus: Die SG Eiterfeld/Leimbach bejubelt den Titel in der Gruppenliga - Fotos: Bernd Vogt

EITERFELD SG Eiterfeld/Leimb. - SV Hofbieber 3:2 (0:1)

Tim Hartwig schießt den Gastgeber zum Aufstieg in die Verbandsliga

19.05.23 - Es ist 17.29 Uhr am 18. Mai 2023, es ist der Himmelfahrtstag des Jahres. Die Marktgemeinde Eiterfeld scheint Kopf zu stehen, Emotionen kochen über auf und am Kunstrasenplatz am Hain. Die SG Eiterfeld/Leimbach ist Meister der Gruppenliga Fulda - und steigt in die Verbandsliga auf. Auf eigenem Platz rang sie nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit den zähen und heftigen Widerstand bietenden SV Hofbieber mit 3:2 (0:1).

Dabei besaß der Spitzenreiter vier gute Chancen, selbst in Führung zu liegen zur Pause. So traf Kapitän Kurz, von Niko Pepic in Szene gesetzt, den Pfosten - den zweiten und auch den dritten Ball verteidigte Hofbieber aufopferungsvoll (12.). Nach 21 Minuten rettete Gästekeeper Hellwig gegen Tim Hartwig in halblinker Position Eins-gegen-eins, nach einer halben Stunde strich Moises Kopball knapp vorbei - und wenige Sekunden später ging Kramers Links-Direktschuss aus der Drehung knapp drüber.

Schoss sein Team zu Meisterschaft und Aufstieg: Tim Hartwig (Mitte)

Hosenfeld trifft zur Führung - wechselvolle zweite Halbzeit

In Führung war zwischenzeitlich der Gast gegangen. Einen hohen Ball verlängerte Innnenverteidiger Adrian Hosenfeld ins Tor. Der knappe Vorsprung war für den SVH keinesfalls unverdient: Das zweitbeste Team der Rückrunde präsentierte sich defensiv stark, half sich unentwegt und stellte oft eine Überzahl in Ballnähe her. Offensiv war der Vortrag nicht gut, kurz vor der Pause spielte Hofbieber zwei Überzahl-Situationen nicht gut aus - einmal hätte von Keitz spielen müssen (37.), dann Jonah Haas (44.). Aber auch der Gastgeber ließ zunächst keine offensive Struktur erkennen. Zu lange liefen die Spieler mit Ball, zu ungeduldig spielten sie, zu oft liefen sie sich im Zentrum selbst zu und nahmen sich den Platz.

Fehlte verletzt: Nils Wenzel

Eiterfeld/Leimbachs Trainer Romeo Schäfer

Mit Beginn des zweiten Abschnitts änderte sich das Blatt. Binnen zehn Minuten drehte der Gastgeber, der jetzt entschlossener und druckvoller spielte, die Partie. Dominik Hanslik krönte die Vorarbeit von Pepic mit dem 1:1-Ausgleich, wenig später war Yannik Hilpert nach einem Ball hinter die Abwehr zur Stelle - 2:1. Aber der SVH ließ sich nicht lumpen. Robin Fischer glich zum 2:2 aus. Nicht mal eine Stunde war gespielt. 

Rechts Eiterfelds 1. Vorsitzender Volker Hilpert

Hofbiebers Trainer Oliver Bunzenthal

Schiri Julian Rohrbach führt die Teams aufs Feld

Das Trainergespann Schäfer/Bunzenthal

Hansliks öffnender Pass auf Tim Hartwig - 3:2

Knapp eine Viertelstunde ist noch zu spielen - da ist der Gastgeber der Meisterschaft und dem Aufstieg nahe. Hanslik bedient Tim Hartwig mit einem öffnenden Pass - und der ältere der Hartwig-Brüder trifft zum 3:2. Den Platz, den Hofbieber in der Entstehung defensiv ließ, war gar nicht SVH-like. Eiterfeld/Leimbach brachte den Vorsprung über die Zeit. Und feierte Titel und Aufstieg frenetisch. (wk) 

Eiterfeld/Leimbach: Göbel - Hilpert, Wolf, Moise, Witzel - Kurz (86. Hendrik Stumpf), Müller-Siebert (46. Sorg), Kramer, Pepic, Tim Hartwig (84. Niclas Hartwig) - Hanslik (90.1 Busold)

Hofbieber: Hellwig - Faber, Hosenfeld, Günther, Kohlhoff - Gradl, Jonah Haas, Lukas Haas, Ochs, von Keitz - Bleuel sowie Fischer, Ebert, Vogel, Reinhard

Schiedsrichter: Julian Rohrbach (SV Niederaula)
Tore: 0:1 Adrian Hosenfeld (21.), 1:1 Dominik Hanslik (49.), 2:1 Yannik Hilpert (56.), 2:2 Robin Fischer (59.)
Zuschauer: 350 +++

Erwin Köhler

Lukas Müller-Siebert

Hofbiebers Keeper Stephen Hellwig

Links Phil Kramer, Eiterfeld

Dominik Hanslik (in Blau)

So sieht Jubel in Hofbieber aus

Alex Moise (links)

Rechts Fabio Witzel

Kapitän Kevin Kurz

Mitspieler wie einst in der Jugend: Hanslik und Wenzel

Meister-Jubel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön