Archiv

NEUHOF Rettungshubschrauber auf A66 gelandet

Fünf Verletzte nach schwerem Unfall - darunter zwei Kinder (5 und 12 Jahre)

19.05.23 - Schwerer Unfall am Vatertag: Gegen 17:30 Uhr, kam es auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Neuhof Nord, zu einem Unfall mit Verletzten.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 40-jähriger Familienvater mit seinen zwei Kindern (12 und 5 Jahre) die A 66 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Neuhof Nord übersah der Mann aus bisher unbekannter Ursache einen vor ihm fahrenden weißen Mercedes und fuhr diesem anschließend auf.

Gegen 17:30 Uhr, kam es auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle ...Fotos: Henrik Schmitt

Fotos: Christian P. Stadtfeld

Kontrolle verloren

Nach dem Zusammenstoß verlor der 40-jährige Fahrer des weißen Mercedes die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr anschließend in Richtung der Betonleitwand, mit der er schließlich kollidierte und danach nach rechts abgewiesen wurde. Der weiße Mercedes blieb schlussendlich mittig auf der Fahrbahn stehen und war nicht mehr fahrbereit.

Der 40-jährige Familienvater, der einen schwarzen VW Tiguan fuhr, touchierte nach dem Zusammenstoß die Schutzleitplanke auf der rechten Seite der Fahrbahn und fuhr danach noch einige Meter auf dem Standstreifen weiter.

Fotos: Henrik Schmitt

Bei dem Crash wurden alle fünf Insassen der beiden beteiligten Fahrzeuge verletzt. Vier Insassen wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Beifahrerin des weißen Mercedes wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Rettungshubschrauber aus Kassel

Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren zwei Notärzte-, vier Rettungswagen, zwei Abschleppdienste, zehn Kräfte der Feuerwehr Eichenzell sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Langer Rückstau

Die beiden Fahrstreifen der A 66 in Richtung Frankfurt mussten für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von rund zwei Kilometern entstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. (nb/pm) +++

Rettungshubschrauber der Luftrettung aus Kassel im Einsatz.

Rettungsdienst mit RTW und Hubschrauber vor Ort.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön