Archiv
Polizeireport Fulda. - Symbolbild: O|N

FULDA POLIZEIREPORT

Unfall auf Tankstellengelände - Diebstahl aus Mehrfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.05.23 - Unfall mit Leichtverletzten auf Tankstellengelände

EICHENZELL. Am Freitagvormittag kam es gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände im Industriegebiet Eichenzell. Ein 56-jähriger Fahrer aus Bad Salzungen (Wartburgkreis) befuhr mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann die Straße Am langen Acker. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache verlor der Fahrer im Bereich des Tankstellengeländes die Kontrolle über sein Gespann und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überfuhr das Gespann zunächst im Zufahrtsbereich zur Tankstelle eine Verkehrsinsel, beschädigte danach eine Hinweistafel und prallte letztlich gegen einem auf dem Betriebsgelände ordnungsgemäß abgestellten Pkw Peugeot. Der Pkw wurde hierdurch noch mehrere Meter vor dem Lkw-Gespann hergeschoben, bis beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Im Fahrzeug des Peugeot saß ein 73-jähriger Mann aus der Gemeinde Eichenzell, der durch den Aufprall zum Glück nur leicht verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 31.000 Euro geschätzt.


Diebstahl aus Mehrfamilienhaus

GROßENLÜDER. Unbekannte stahlen in der Nacht zu Mittwoch (17.05.) eine Handtasche und zwei Laptops aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße. Dazu verschafften sich die Täter über eine rückwärtige Tür Zugang zum Gebäude. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Diebstähle aus Pkws

GROßENLÜDER. In den vergangenen Tagen kam es in Großenlüder und Neuhof zu mehreren Diebstählen aus Pkws. In der Straße "Am Galgenberg" stahlen Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (17.05.), zwischen 00.30 und 1 Uhr, eine Geldbörse aus einem Mini Countrystar. Das Auto stand in einer frei zugänglichen Hofeinfahrt. Ein Zeuge konnte im Tatzeitraum eine auffällige Person wahrnehmen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Er beschreibt den Mann folgendermaßen: circa 170 cm groß, 25-30 Jahre alt, Ziegenbart, bekleidet mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Bomberjacke der Marke "Alpha Industrie". 

Auch in der Konrad-Schrimpf-Straße war ein BMW Ziel unbekannter Diebe. Dort stahlen sie in der Nacht zu Mittwoch (17.05.) ebenfalls eine Geldbörse aus dem Auto, das in einer Halle abgestellt war.

Am Mittwoch (17.05.), zwischen 11.40 Uhr und 12 Uhr, stahlen Unbekannte aus einem dritten Pkw, einem weißen Fiat 500, Bargeld. Das Auto stand auf einem Privatgrundstück vor einem Wohnhaus.

Diebstähle aus Pkws

NEUHOF. In der Nacht zu Donnerstag (18.05.) kam es in Neuhof zu mehreren Diebstählen aus Pkws. In der Schützenstraße gingen die Täter gegen 4 Uhr einen schwarzen BMW M1 an, der auf einem frei zugänglichen Abstellplatz neben einem Wohnhaus stand und stahlen Münzgeld. Im Ackerweg stahlen sie Bargeld aus einem silbernen Toyota Yaris und auf einem unverschlossenen Hinterhof eines Anwesens Münzgeld und persönliche Gegenstände aus einem grauen Fiat Panda. In der Straße "Am Schafhof" hatten die Täter es auf eine schwarze Mercedes-A-Klasse und einen schwarzen 3er-BMW abgesehen. Sie stahlen Bargeld, eine Flasche Bier, eine Packung Zigaretten und eine Flasche Wasser aus den auf Privatgrundstücken abgestellten Autos. Die Suche nach Diebesgut in einem weißen VW Passat, der in einer Doppelgarage eines Wohnhauses in der Frankfurter Straße stand, war nach derzeitigen Erkenntnissen erfolglos. Zugang zur Garage verschafften sich die Täter auf unbekannte Weise.

Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, müssen die Ermittlungen der Polizei Fulda klären.

In diesem Zusammenhang sensibilisiert Ihre Polizei eindringlich:

  • Verschließen Sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit
  • Versichern Sie sich immer, dass ihr Auto auch ordnungsgemäß abgeschlossen ist - sollte Ihr Pkw in diesem Zusammenhang über automatische Verschlussverhältnisse verfügen, informieren Sie sich bitte eingehend über entsprechende Einstellungen Ihres Autos. Eine händische Überprüfung, ob das Fahrzeug tatsächlich verschlossen ist, wird angeraten.
  • Lassen Sie niemals Wertgegenstände, Bargeld oder Bankunterlagen in Ihrem Pkw
  • Lassen Sie keine Schlüssel im oder am Fahrzeug oder an anderer Stelle unbeobachtet zurück

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Versuchter Diebstahl aus Lagerraum

NEUHOF. In der Nacht zu Donnerstag (18.05.) drangen Unbekannte in eine Lagerhalle im Steinweg ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl von Pedelec

FULDA. Vom Heckträger eines Wohnmobils, das in der Straße "Am Heiligenfeld", Höhe Hausnummer 36, abgestellt war, stahlen Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (18.05.) ein schwarzes Pedelec des Herstellers Cube im Wert von circa 3.000 Euro. Das Zweirad war mittels Kabelschloss gegen Diebstahl gesichert. Es entstand circa 50 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Hühner gestohlen

KÜNZELL. In der Nacht zu Freitag (19.05.) stahlen Unbekannte im Postweg im Ortsteil Dirlos drei junge Hühner aus einem Hühnerstall, der sich auf einem umzäunten Grundstück eines Wohnhauses befindet. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Zeugen gesucht / Verkehrsunfallflucht / 1.000 Euro Fremdschaden

FULDA. In der Zeit von Dienstag, dem 16.05.2023, 18:00 Uhr bis Mittwoch, dem 17.05.2023, 10:00 Uhr, parkte ein 49-jähriger Mann aus Fulda, seinen PKW, einen schwarzen BMW X 3, ordnungsgemäß auf dem öffentlichen Parkplatz des EDEKA-Einkaufmarktes in Paul-Klee-Str. 71 in Fulda. Als der 48-Jährige seinen PKW wieder benutzen wollte, bemerkte er an seinem Fahrzeug im Bereich der hinteren rechten Stoßstange eine frische Beschädigung. Der Schaden an seinem PKW beziffert sich auf 1.000 Euro. Der oder die unbekannte/unbekannter Verursacher/Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen, die näheren Hinweise geben könnten. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer: 0661-105 2300 zu melden.

Fahrradfahrer übersehen/leicht verletzt

FULDA. Ein leicht verletzter Fahrradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, dem 17.05.2023, gegen 13:40 Uhr in Fulda in der Schillerstraße Höhe Hausnummer 47. Eine 55-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem PKW, einem BMW, die Pacelliallee in Fahrtrichtung Fulda Stadtmitte. In Höhe der Schillerstraße wollte die 55-Jährige nachts rechts in diese einbiegen. Beim Einbiegen jedoch übersah sie einen auf dem Fahrradstreifen fahrenden 51-jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 51-Jährige zu Boden geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde er nur leichtverletzt und vorsorglich zur ambulanten Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem PKW und an dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden in einer Gesamthöhe von 300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön