Archiv
Am Mittwoch wurde das Fest mit einem Kommersabend begonnen. - Fotos: Annette Fey

EBERSBURG (RHÖN) Döllner feiern fünf Tage lang

Seit 1273: Auftakt zum 750-jährigem Jubiläum in Thalau

19.05.23 - Am Mittwoch wurde das Fest mit einem Kommersabend begonnen. Freifrau Susanne von Ebersburg, Oberster Ratsherr Ritter Reinhart von Ebersburg (Bürgermeister Benjamin Reinhart), Ritter Stephanus vom Oberen Stellberg (Ortsvorsteher Stephan Röhrig), Junker Justus von Frauenholz (Justus Feuerstein), Junker Lukas von Talowe (Lukas Böhm) und Magd Maxi Lenders begrüßten die zahlreichen Gäste auf dem Vorplatz der Mehrzweckhalle Thalau.

Grußworte und Glückwünsche wurden von Bürgermeister Benjamin Reinhart (parteilos), Landtagsabgeordneter Sebastian Müller (CDU) und Landrat Bernd Woide (CDU) überbracht. Durch die Chronik von Thalau, was einst als Talowe erstmals am 13.Juni 1273 erwähnt wurde, führten Susanne Jahn und Lukas Böhm. Zur Unterhaltung tanzten die "lila Funken" und die "Prinzengarde" des CC Thalau sowie der Projektchor "Let´s sing together" - Klangfarben Thalau mit Sänger*innen aus Schmalnau, Motten und Kerzell.

Anziehungspunkt: Oldtimertreffen mit tollen Ausstellungsstücken

Der Donnerstag startete mit einem Festgottesdienst mit anschließender Flurprozession und ging zum Vatertagsfest direkt über. Für die Unterhaltung sorgte der Musikverein Rhönklang Thalau und zur späteren Stunde J.M.R Sound & Light. Ein Anziehungspunkt für viele auswärtige Gäste war das Oldtimertreffen mit vielen tollen Ausstellungsstücken.

Jetzt freuen sich die Döllner auf die beiden Abendveranstaltungen, am Freitag mit KALBEAT und am Samstag mit Ac(c)ustic Jam, sowie auf das große" Mittelalterliche Familienfest" am Samstag ab 13:30 Uhr mit vielen tollen Überraschungen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön