Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motorradfahrer schwer verletzt - Wildunfall mit Reh

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.05.23 - Wildunfall mit Reh

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Abendstunden ereigneten sich im Dienstbereich der PI Bad Brückenau ein Wildunfall mit einem Sachschaden von insgesamt 1.500 Euro. Bei Riedenberg kollidierte ein Pkw, Opel, mit einem querenden Reh im Frontbereich. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Autofahrer kam, neben dem Sachschaden, mit dem Schrecken davon. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Bad Brückenau alle Fahrzeugführer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Wildtiere queren die Verkehrswege ohne Warnung zu jeder Tages- und Nachtzeit, denn Tiere kennen keine Verkehrsregeln. 
 

Motorradfahrer schwer verletzt

WILDFLECKEN. ei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2267 wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 63jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad Harley-Davidson die Staatsstraße 2267 vom Guckaspass kommend in Richtung Wildflecken. Der Fahrer erkannte eine nahende Kurve zu spät, verbremste sich, kam mit seiner Maschine ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen eine Leitplanke und ein Verkehrszeichen. Der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Campus Bad Neustadt/Saale. An der Unfallstelle war die örtliche Feuerwehr mit eingebunden und kümmerte sich u.a. vorbildlich um die Verkehrsregelung.

Unzulässige Lärmbelästigung

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in den frühen Abendstunden zu einer Lärmbelästigung in der Innenstadt von Bad Brückenau. Ein Anwohner rief die Polizei in Bad Brückenau an und beschwerten sich über laute Musik und Gegröle in der Innenstadt, Sinnauplatz von Bad Brückenau. Die eingetroffene Streife stellte vor Ort die überlaute Musik ab und führte mit den Jugendlichen vor Ort klärende Gespräche. Die Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Ruhestörung. 

Fußgängerin übersehen - Nachtrag zur Pressemitteilung vom 12.05.23

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagvormittag, den 11.05.23, kam es in Bad Brückenau, Sinnaustraße, Ecke Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Pkw-Lenkerin bog von der Bahnhofstraße in die Sinnaustraße ein und übersah dabei eine 81-jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Vor Ort anwesende Passanten und Zeugen leisteten Erste Hilfe. Mit dem am Unfallort eintreffenden Rettungsdienst wurde sie ins Krankenhaus nach Bad Kissingen verbracht.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde die 81jährige Fußgängerin ins Krankenhaus nach Meiningen verlegt und verstarb dort in den Morgenstunden des heutigen Freitags.

Vermisste Frau wohlbehalten aufgefunden

BAD BOCKLET. Am Donnerstagnachmittag kam es im Bereich Kleinbrach zu einer größeren Suchaktion, da eine Frau, welche sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, vermisst wurde. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Polizei, Bergwacht, den Feuerwehren Bad Kissingen/Hausen/Kleinbrach, der Rettungshundestaffel sowie des Bayerischen Roten Kreuzes war an der Suche beteiligt. Die schwer verletzte Dame konnte in einer Schlucht aufgefunden werden. Sie wurde durch die Bergwacht geborgen und kam zur weiteren Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Ein Dank gilt allen Einsatzkräften, insbesondere den Vätern, die am "Vatertag" ihren Dienst, teilweise im Ehrenamt, verrichteten.

Gegen Pkw gestoßen

MÜNNERSTADT. Ein Renault-Fahrer rangierte am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Meininger Straße und stieß dabei mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die vordere, linke Fahrzeugfront eines stehenden Peugeot. Es entstand ein Schaden von circa 100,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Reh ausgewichen und Leitplanke gestreift

NÜDLINGEN. Am Freitag, gegen 03.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die Bundesstraße B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt und wollte einem Reh ausweichen. Dabei streifte er mit der rechten Fahrzeugseite die Leitplanke. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön