Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Internet-Kriminalität - Medizinische Utensilien entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.05.23 - Internet-Kriminalität

BAD BRÜCKENAU. Am Freitag kamen mehrere Personen zu hiesiger Dienststelle und erstatteten Anzeige wegen unterschiedlicher Delikte aus dem Internet-Bereich. In einem Fall wurde mit den Daten der Kreditkarte eingekauft, obwohl die Anzeigenerstatterin noch nie ihre Kreditkarten im Internet angegeben hatte. Ein anderer Landkreis-Bewohner fiel auf einen Betrüger auf einer Verkaufsplattform herein. Er bezahlte die Ware, die bis heute nicht geliefert wurde. In einem dritten Fall gelang es, die Zugangsdaten für den Email- und Amazon-Account abzufischen und damit einzukaufen. Die Auslieferung des bestellten iPad's konnte hier aber verhindert werden, da der Geschädigte den Amazon Kundendienst informierte.

Medizinische Utensilien entwendet

BAD BRÜCKENAU. Einem Schüler der Staatlichen Realschule wurde am Mittwochvormittag ein gebrauchsfertiges Notfallmedikament aus der Schultasche entwendet. Ob der Täter dem Schüler nur einen Streich spielen wollte, oder ob er es auf das rezeptpflichtige Medikament abgesehen hatte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei hiesiger Dienststelle zu melden - Tel. 09741 6060.

Von Fahrbahn abgekommen

RIEDENBERG. Auf der Staatstraße bei Riedenberg kam es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Kradfahrer kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Er kam mit ein paar Prellungen glücklicherweise glimpflich davon. Am Krad entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Zwei vorausfahrende Kradfahrer erkannten im Rückspiegel, dass der Nachfolgende bereits neben der Fahrbahn lag. Sie kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeugs, während der Verunfallte zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht wurde.

Wildunfälle

HAMMELBURG. Ein Waschbär querte am Freitagabend die St 2293 zwischen Diebach und Hammelburg und
wurde durch einen herannahenden Pkw erfasst. Das Tier flüchtete jedoch und konnte im Nahbereich nicht mehr festgestellt werden. Am Pkw entstand Sachschaden.

Zwischen Wittershausen und Oberthulba lief ungefähr auf halber Strecke ein Reh auf die Fahrbahn
und direkt in den Pkw eines 18-jährigen Fahranfängers. Am Pkw entstand nur leichter Sachschaden und das Reh flüchtete kurz nach dem Zusammenstoß. In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter informiert, um eine Nachsuche nach den möglicherweise verletzten Tieren sicherzustellen.

Sachbeschädigung oder Versehen?

OBERTHULBA. Am Freitagmorgen entdeckte ein Ortsansässiger eine größere Delle in der Beifahrertür seines Peugeots, die am Vorabend noch nicht gewesen sei. Sein Pkw war am rechten Fahrbahnrand in der Seestraße geparkt und die Beschädigung muss vom Gehweg aus passiert sein. Ob es sich bei dem Schaden um eine mutwillige Sachbeschädigung handelt, versucht die Polizeiinspektion Hammelburg zu klären und hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter 09732/ 90 60 mit der PI Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht durch Paketdienst

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz des Sonderposten-Baumarkts in Hammelburg kam es am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem Transporter eines Paketdienstes und einem Opel Corsa. Der Fahrer des Transporters habe offenbar hinter dem geparkten Opel rangiert und sei hierbei gegen das Heck des Opels gestoßen, wodurch eine kleine Delle entstanden ist. Die Opel-Fahrerin stellte den Schaden vor Ort zunächst nicht fest und kam erst am Abend zur Polizei. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Hammelburg unter 09732/ 90 60 in Verbindung zu setzen. 

Abgemeldeter Pkw auf öffentlichem Verkehrsgrund

HAMMELBURG: Einen Pkw ohne amtliche Kennzeichen haben Beamte der Hammelburger Polizei am Freitagvormittag auf einer öffentlichen Straße geparkt festgestellt. Recherchen ergaben, dass der Pkw bereits eine Woche zuvor außer Betrieb gesetzt worden ist und somit über keine Zulassung mehr verfügt. Das Abstellen auf öffentlichem Verkehrsgrund stellt demnach eine Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz dar und auf den Fahrzeugeigentümer kommt nun eine Anzeige zu.

Blumentöpfe entwendet

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 18.05.23, auf Freitag, den 19.05.23, wurden von unbekannten Tätern aus einem Garten eines Einfamilienhauses in Winkels zwei Blumentöpfe im Wert von insgesamt 50 Euro entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, bitte unter der 0971/7149-0 melden.

Dämmwolle illegal entsorgt

BAD KISSINGEN. Im Tatzeitraum von Samstag, den 06.05.23 bis Freitag, den 19.05.23, wurden durch unbekannte Täter mehrere Säcke Dämmwolle und Hausmüll an einem Parkplatz nahe Albertshausen illegal entsorgt. Wer hier sachdienliche Hinweise geben kann, bitte unter der 0971/7149-0 melden.

Beim Klettern erwischt

BAD KISSINGEN. Am späten Freitagabend betraten zwei Jugendliche den Hinterhof eines Grundstücks im Stadtgebiet Bad Kissingen und kletterten anschließend auf das Dach eines Schuppens. Mehrer Anwohner entdeckte die Beiden und forderte sie auf, das Grundstück sofort zu verlassen. Nachdem die Jugendlichen nach mehrmaliger Aufforderung vom Dach heruntergeklettert waren, wurden sie aggressiv, bespuckten und beleidigten die Anwohner. Die Jugendlichen wurden der Polizei übergeben. Es erwartet die Beiden nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung.

Betrunkener Pedelec Fahrer

BAD KISSINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde eine Polizeistreife auf den Fahrer eines Pedelec aufmerksam, der mit seinem Fahrrad von Bad Kissingen in Fahrtrichtung Hausen gefahren war. Die Beamten konnten beim Fahrer starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließend erfolgter Alkoholtest zeigte einen deutlichen Alkoholwert an, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Fahrer des E-Bikes erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zusammenstoß mit Reh

BURKARDROTH. Am Freitag gegen Abend befuhr ein 21-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße zwischen Stangenroth und Premich. Als ein Feldhase die Fahrbahn querte, kam es zur Kollision mit dem Tier. Der Hase verendete noch am Straßengraben. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön