Archiv
Der Tierschutzverein Hünfeld kümmert sich derzeit um diese vier Kätzchen. - Fotos: Tierschutzverein Hünfeld

EITERFELD Ehrenamtliche kümmern sich

Vier kleine Kätzchen: Einfach im Karton vor einer Haustür abgestellt

20.05.23 - Unerwartete Entdeckung: Am 19. Mai erhielt der Tierschutzverein Hünfeld (Kreis Fulda) einen Anruf, weil vor einer Haustür in Eiterfeld kleine Kätzchen in einem Karton vorgefunden wurden. Bereits über die zugesendeten Fotos konnte festgestellt werden, dass es sich um circa zweieinhalb bis drei Wochen junge Kätzchen handelt. "Dies bedeutet, dass die vier Kleinen nun mühevoll von Ehrenamtlichen mit der Flasche großgezogen werden müssen. Alle zwei bis drei Stunden werden die Katzenbabys versorgt", so der Verein.

Woher die Babys stammen, ist ungewiss. Ob ausgesetzt oder ursprünglich selbst gefunden und bei den Meldern abgestellt - alles ist möglich. Auch, ob es vielleicht noch mehr Geschwister gibt, bleibt offen. Irgendwo muss es jedoch eine Mama geben. Der Tierschutzverein Hünfeld hofft nun auf diesem Weg Hinweise zu erhalten und so möglichst durch eine Kastration helfen zu können, dass die Mutter in einigen Wochen nicht erneut Junge bekommt.

Hinweise können gerne über die Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage erfolgen. Die E-Mail lautet www.tierschutzverein-huenfeld.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön