Archiv
Traf erneut zu Fliedens Sieg: Andre Vogt (in Blau) - Fotos: Arnd Ph. Rössel

REGION SV Flieden - SG Barockstadt II 1:0 (0:0)

Freistoß, Linksfuß, Andre Vogt: Das Last-Second-Glück im Königreich

22.05.23 - Fußball am Fliedener Weiher - das ist ein besonderes Erlebnis. Gefühle kriechen unter die Haut, die Spannung lässt nicht nach - und der Gegner sollte sich erst dann sicher sein, wenn das Spiel im Königreich abgepfiffen ist. Der Jubel war groß und kam in den Fliedener Vereinsfarben blau-weiß daher, als André Vogt in der siebten Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer zum 1:0 (0:0) im Heimspiel der Verbandsliga Nord gegen die SG Barockstadt II glückte. 

"Tore in der letzten Minute sind immer etwas Besonderes. Das kommt nicht jede Woche vor", ließ der Siegtorschütze allen an seinem Gefühl teilhaben, "die ganze Stimmung nach dem Tor war schon mega-laut". Bereits die siebte Minute der Nachspielzeit lief, und es war die für einen Linksfuß perfekte Freistoß-Situation aus etwa 18t Metern halbrechter Position. "Es wäre die Möglichkeit gewesen, über die Mauer zu schießen", fügte der Steinbacher Vogt knapp hinzu, "aber der Torwart der SG Barockstadt war gut, flach war auch keine Option." So setzte Vogt zum Vollspann-Schuss an - und schweißte die Kugel ins obere Eck. Ein Foul an Jaron Krapf war vorausgegangen.

Jetzt reist Flieden zum "Endspiel" nach Bad Soden

Dabei deutete nicht so viel auf einen Fliedener Sieg hin. Das sah auch Frank Happ so. "Wir waren zwar feldüberlegen und hatten auch die besseren Chancen, aber es sah nach einem 0:0 aus", sagte der 2. Vorsitzende des SVF. Im Kampf um Platz zwei - dem Platz, der zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Hessenliga berechtigt - ist das Team aus dem Königreich nunmehr in der Pole Position. "Es deutet sich ein Dreikampf mit der SG Bad Soden und dem CSC Kassel an." Und am kommenden Sonntag treffen Bad Soden und Flieden im direkten Duell aufeinander.

Sowohl Bad Soden (2:0 in Sandershausen) als auch der CSC (3:2 in Bronnzell) gewannen ihre Spiele - und bleiben dem SV Flieden auf den Fersen. Die Lage des Aufsteigers Bronnzell ist durch die Heimniederlage schlechter geworden; auch die des FSV Dörnberg, der nach der Vorrunde die Tabelle anführte - und sich am Sonntag der Ehrenberg mit 5:6 geschlagen geben musste. "Unser Spiel in Bad Soden kann eine Art Endspiel sein", weiß Happ, "aber auch der CSC kann noch einmal herankommen. Wir werden jedenfalls alles daransetzen, um in Bad Soden ein gutes Spiel zu machen. Wir wollen die Pole Position verteidigen. " (wk)


SV Flieden: Weß - Kreß, Götze (60.Larbig), Müller, Rumpeltes, Kullmann, Hack, Rehm - (54. Röhrig), Krapf, Vogt,  Schaub (70. Bohl)

SG Barockstadt II: Kreis - Schneider, Habermehl, Banh (19. Scholz) - Alipek, Gemming (29. Wittke), Liebermann (13. Attabi), Jakob (75. Behr) - Mulaj (90.4 Kocak), Zenuni, Weitzel

Schiedsrichter: Ali-Kaan Peliiti

Das Tor: 1:0 Andre Vogt (90.+7) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön