Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Diebstahl - Kennzeichendiebstahl - Einbruch in Kiosk und Schnellrestaurant - Pkw gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.05.23 - Mit Quad gestürzt

ALHEIM. Ein 63-jähriger Mann aus Alheim verunglückte am Sonntagmittag gegen 13:15 Uhr mit seinem Quad auf der Verbindungsstraße hinter Niedergude in Richtung Heinebach, als sich ein Teil der Kunststoffabdeckung vom Lenker löste und ihn am Kopf traf; dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Quad und Fahrer landeten im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand circa 10.000 Euro Sachschaden, der Fahrer suchte das Klinikum Rotenburg leichtverletzt selbständig auf.

Autoreifen und -felgen gestohlen

BEBRA. Die Aluräder von zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes entwendeten Unbekannte am frühen Freitagmorgen (19.05.), zwischen 2.15 Uhr und 2.45 Uhr, von einem Firmengelände. Zunächst hatten sich die Täter unbefugten Zugang zu dem Grundstück in der Otto-Hahn-Straße verschafft und anschließend das Diebesgut von noch unbekanntem Wert gestohlen. Bei den entwendeten Alufelgen handelte es sich um Felgen der Marke AMG in den Größen 18 Zoll und 19 Zoll. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichendiebstahl

BEBRA. Das hintere amtliche Kennzeichen HEF-DT 68 eines Mitsubishi stahlen Unbekannte im Zeitraum zwischen Montagmorgen (15.05.), gegen 5 Uhr und Freitagnachmittag (19.05.), gegen 14.30 Uhr. Zur Tatzeit stand das Auto auf
einem Parkplatz im Bereich der B83. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Kiosk

PHILIPPSTHAL. Ein Kiosk in einem Schwimmbad in der Straße "Am Bad" wurde in der Zeit zwischen Mittwochmittag (17.05.) und Samstagmorgen (20.05.) Ziel unbekannter Täter. Die Einbrecher brachen zunächst den Rollladen des Geschäftes gewaltsam auf und stahlen anschließend Süßwaren im Wert von etwa 100 Euro. Außerdem hinterließen sie rund 50 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere
Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Schnellrestaurant

KIRCHHEIM. Zeugen beobachteten am frühen Sonntagmorgen (21.05.), gegen 5.15 Uhr, wie ein bislang unbekannter Mann das Fenster eines Schnellrestaurants in der Industriestraße gewaltsam öffnete und sodann den Geschäftsraum betrat. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Täter flüchtete schließlich in südliche Richtung. Er kann als männlich, circa 1,90 Meter groß, mit kurzen, hellblonden Haaren und normaler Statur beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er einen grauen Pullover und führte einen schwarzen Rucksack sowie eine Tragetüte mit sich. Außerdem entstand Sachschaden von circa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Pkw gestohlen - bereits wieder aufgefunden

BEBRA. Am Samstag (20.05.), um 18 Uhr, kam es in der Eichendorfstraße zu einem Diebstahl eines VW Golf. Eine 37-jährige Frau aus Bebra hatte ihren Pkw gegen 15 Uhr dort geparkt. Gegen 18.05 Uhr bemerkte die Frau, dass ihr Auto entwendet worden war. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das gestohlene Fahrzeug nach kurzer Zeit vor dem Friedhof im Martholzweg durch Beamte der Polizeistation Rotenburg aufgefunden werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war einer der Täter mit einer dunkelgrünen Basecap bekleidet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06623-9370.

Kaninchen aufgefunden - Eigentümer gesucht

BAD HERSFELD. Am Sonntagmittag (21.05.), gegen 11:30 Uhr, meldete sich ein 77-jähriger Fußgänger bei der Polizeistation in Bad Hersfeld. Ihm war bereits eine Stunde zuvor im Bereich der Leinenweberstraße und "Am Helfersgrund" ein neben dem Weg sitzendes Hauskaninchen aufgefallen. Eine Streifenbesatzung konnte das hellgraue Kaninchen, eventuell "Widder" (mit Schlappohren), wohlauf auffinden und an sich nehmen. Es wurde sodann dem Tierheim übergeben. Ermittlungen im Hinblick auf den Eigentümer wurden eingeleitet. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

ROTENBURG. In der Zeit von Freitag (19.05.), 17 Uhr, bis Samstag, (20.05.), 17 Uhr, wurde auf der Altstadtseite, unterhalb der Brücke der Städtepartnerschaft, auf dem dortigen öffentlichen Parkplatz ein geparkter blauer BMW-Kombi an der hinteren rechten Ecke von einem bislang unbekannten Fahrzeug angestoßen bzw. touchiert. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das den Unfall verursachende Fahrzeug müsste blaue Lackanhaftungen sowie Beschädigungen in der Höhenlage von circa 31 cm bis 79 cm aufweisen. Die Polizeistation Rotenburg ermittelt wegen Unfallflucht und erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Kollision mit Stromverteilerkasten

BAD HERSFELD. Am Donnerstag (18.05.), gegen 16 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Junge aus Bad Hersfeld mit einem Opel Zafira die Straße Neumarkt. Er kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Stromverteilerkasten. Die Stromzufuhr in mehreren Haushalten wurde dadurch gestört. Die Stadtwerke kümmerten sich um die Instandsetzung. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht - Fußgängerin beteiligt

BAD HERSFELD. Am Freitag (19.05.), gegen 18:30 Uhr, benutzte eine 40-jährige Fußgängerin aus Kassel den rechten Gehweg der B62 am Wilhelmshof in Richtung Sorga. Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Straße in gleicher Richtung. Beim Vorbeifahren streifte er mit dem rechten Außenspiegel den Arm der Fußgängerin. Diese wurde leicht verletzt. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw mit
Steilheck, ähnlich Transporter, mit einem Taxischild auf dem Dach. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel.06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Am Montag (22.05.), gegen 00:15 Uhr, parkte eine 60-jährige Frau aus Bad Hersfeld ihren Mazda am rechten Fahrbahnrand in der Homberger Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte im Vorbeifahren den geparkten Pkw und entfernte sich unerlaubt. Die linke Fahrzeugseite sowie der Außenspiegel wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall - Fußgänger beteiligt

BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen (21.05.), um 2.20 Uhr, kam es in der Siedlerstraße im Ortsteil Kathus zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Taxi eines 31-jährigen Mannes und einer 27-jährigen Fußgängerin aus Bad Hersfeld. Der Taxifahrer wollte mit seinem Fahrzeug langsam rückwärts rangieren. Hierbei kam es zum Kontakt mit der Fußgängerin, welche stürzte und leicht verletzt wurde. Die näheren Umstände sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Zum Unfallzeitpunkt fand in Kathus die "Wilddieb- Kirmes" statt. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Bad Hersfeld unter Tel. 06621-932-0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigungen

BAD HERSFELD. Am Samstag (20.05.), gegen 18.10 Uhr, wurden Passanten auf eine circa 45 bis 50 Jahre alte Frau mit kurzen blonden Haaren und einem kleinen, schwarzen Hund an einer roten Leine in der Dudenstraße aufmerksam. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll die Dame grundlos mit einem noch unbekannten Gegenstand gegen die Scheiben  von drei geparkten Autos geschlagen haben. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön