Archiv

NEUHOF Fahrer leicht verletzt im Krankenhaus

Reh auf der Straße: Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach

23.05.23 - Alleinunfall in der Kaligemeinde Neuhof (Kreis Fulda). Die Leitstelle Fulda informierte am Montagabend um 21:33 Uhr zu einem Einsatz in die Schwebener Straße. Die Rettungskräfte konnten einen schwarzen Pkw auf einer Wiese vorfinden.

Der Unfall passierte auf einer Landstraße zwischen Neuhof und Kalbach Fotos: Henrik Schmitt

Laut unserem O|N-Reporter vor Ort ist nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte der Pkw aus Richtung Neuhof kommend unterwegs gewesen. Aus bislang unbekannten Gründen ist dieser dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sie mehrfach. Die Person im Fahrzeug war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst medizinisch betreut. Der Straßenabschnitt ist derzeit voll gesperrt. 

UPDATE 08:35 Uhr

Wie die Polizei jetzt berichtet, war der 20-jährige Fahrer mit seinem VW Polo aus Neuhof kommend auf der K 80 in Richtung L 3206 unterwegs (Schwebener Straße), als nach ersten Erkenntnissen ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Bei dem Versuch auszuweichen, sei der Fahrer dann von der Fahrbahn abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen. Er wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf etwa 1.500 Euro.

Gerrit Burkard, Wehrführer der Feuerwehr Neuhof, berichtet: "Wir sind alarmiert worden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen war aber niemand mehr eingeklemmt und die betroffene verletzte Person wurde dann durch zwei Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt". Er bestätigt: Der Pkw hat sich mehrfach überschlagen, eine Person wurde verletzt.

Vor Ort war die Feuerwehr Neuhof mit etwa 30 Kräften, sowie Polizei und Rettungsdienst. (mkr/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön