Archiv
Im seinem Wahlkreisbüro in Flensburg ist ein Umschlag mit weißem Pulver eingegangen: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. - Foto: Christophe Gateau/dpa

FLENSBURG Ermittlungen laufen

Habecks Wahlkreisbüro bekommt Brief mit Pulver

25.05.23 - Wegen eines an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) adressierten Umschlags mit einem unbekannten weißen Pulver ist ein Polizeirevier in Flensburg geräumt worden.

Laut Polizei könnte es sich bei der Substanz um feinen Sand handeln. Noch könne aber nicht ausgeschlossen werden, dass womöglich biologische Stoffe enthalten seien. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Bürger habe den zuvor in Habecks Wahlkreisbüro eingegangen Briefumschlag auf der Wache abgegeben, sagte ein Polizeisprecher. Wegen des verdächtigen Inhalts habe die Polizei die Feuerwehr gerufen. Es folgte ein aufwendiger Einsatz, der demnach erst nach knapp drei Stunden beendet wurde. Zu Schaden gekommen sei nach vorläufigem Stand niemand.

Um was für ein Pulver es sich handelte, war zunächst unklar. Nach einer Untersuchung seien gefährliche chemische und radioaktive Substanzen ausgeschlossen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde vermutet, dass es sich um feinen Sand handelt. Noch sei aber nicht eindeutig klar, ob womöglich biologische Stoffe in dem Pulver enthalten sind. Die Ermittlungen dauerten noch an, hieß es. (dpa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön