Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

E-Scooter entwendet - Unfallflucht aufgrund von Zeugen geklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.05.23 - Falscher Polizeibeamter

MELLRICHSTADT. Die betrügerischen Anrufe von angeblichen Polizeibeamten sind ein bereits bekanntes Betrugsphänomen. Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 69-Jährige einen Anruf eines solchen falschen Amtsträgers. Der Anrufer teilte der Dame mit, dass in ihrer Nachbarschaft eingebrochen worden wäre. Man habe die Täter gefasst und bei der Durchsuchung dieser, wäre angeblich eine Notiz mit den Kontaktdaten der Geschädigten aufgefunden worden. Der Betrüger fragte im Anschluss nach Wertgegenständen und sonstigen Vermögenswerten. Nur teilweise ging die Angerufene auf die Fragen ein. Parallel zum laufenden Telefonat verständigte sie ihren Sohn, welcher sich sofort auf den Weg zu seiner Mutter machte. Als er dann versuchte mit den Anrufern zu sprechen, hatten diese bereits das Gespräch beendet. Daraufhin wurden die echten Beamten der PI Mellrichstadt kontaktiert. Durch die aufnehmende Kollegin wurde die Dame eingehend über den Sachverhalt aufgeklärt und für zukünftige Anrufe sensibilisiert. Zu einem Vermögensschaden kam es glücklicherweise nicht.

Im Zusammenhang mit solchen Anrufen rät die Polizeiinspektion Mellrichstadt:

Geben Sie niemals persönliche Daten und Informationen preis!
Die Polizei fragt nicht nach Bargeld oder sonstigen Vermögenwerten!
Beenden Sie das Gespräch und legen auf!
Informieren Sie Familie, Freunde und Bekannte über das Phänomen!
Sollten Sie sich unsicher sein, wählen Sie den Notruf!

Hecke in Brand geraten

OSTHEIM/RHÖN. Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstagnachmittag eine Hecke zwischen zwei Grundstücken in der Friedensstraße in Ostheim in Brand. Auf einer Länge von circa fünf Metern wurde die Hecke zerstört. Durch die Wärmeentwicklung des Feuers wurden auch beide Gebäude leicht beschädigt. Zu beklagen sind ein gesprungenes Fenster, sowie verzogene Rollläden.

Abgelaufenes Versicherungskennzeichen

MELLRICHSTADT. Ein 47-Jähriger wurde am Donnerstagnachmittag in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt mit seinem E-Scooter fahrend angetroffen. So weit, so gut. Allerdings war das am Elektrokleinstfahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen abgelaufen. Um ein neues, gültiges Kennzeichen hatte sich der Betroffene noch nicht gekümmert. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde der Pkw eines 26- Jährigen beschädigt. Der junge Mann hatte seinen Skoda am Dienstagabend und Mittwochmorgen, u.a. auf dem Parkplatz am Friedhof, sowie dem Rewe- Kundenparkplatz jeweils in Mellrichstadt ordnungsgemäß abgestellt. Gegen 09 Uhr bemerkte er einen frischen Unfallschaden im rechten Bereich seiner Heckstoßstange. An der Anstoßstelle konnte roter Farbabrieb sichergestellt werden. Einen Hinweis auf den Verursacher konnte er nicht geben. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Rauchentwicklung im Papiermüll

FLADUNGEN. Während der Leerung der Papiermülltonnen fiel den beiden Fahrern eine Rauchentwicklung in der Müllkammer ihres Müllautos auf. Daraufhin wurde das Altpapier sofort aus dem Fahrzeug ausgekippt, um einen Brand zu verhindern. Das Abkippen verhinderte tatsächlich die Entwicklung eines Feuers, sodass die hinzugerufenen Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr tätig werden mussten. Die Anfahrt konnten sie sich sowieso sparen: die Entsorger waren bei Feststellung des Rauches auf Höhe der Feuerwehreinfahrt und kippten das Altpapier in deren Einfahrt. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme des Papiers konnte keine Brandursache ausfindig gemacht werden. Um weitere Zwischenfälle zu vermeiden, wurde der Müll separat entsorgt. Sach- oder Personenschäden entstanden nicht.

E-Scooter entwendet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:30 Uhr, wurde vom Gelände der Kliegl-Mittelschule ein schwarzer E-Scooter im Wert von 500 Euro von einem bisher Unbekannten entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des E-Scooters machen können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.

Unfallflucht aufgrund von Zeugen geklärt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 09:20 Uhr, beschädigte ein junger Nissan-Fahrer beim Einfahren in eine Parklücke in der Scheffelstraße mit der vorderen Stoßstange die linke Fahrzeugseite eines geparkten Pkw Renault. Ohne sich um den Schaden von circa 3.500 Euro zu kümmern, verließ der junge Mann die Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten, was zur Ermittlung des Unfallverursachers führte. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Handbremse nicht angezogen

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines Kleintransporters stellte am Donnerstagmorgen, gegen 09:30 Uhr, sein Fahrzeug in der Würzburger Straße ab. Allerdings unterließ er es, die Handbremse anzuziehen, sodass der Kleintransporter sich in Bewegung setzte und gegen einen davor geparkten Toyota stieß. Es entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Unfallflucht in der Theresienstraße - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr, befuhr eine Fiat-Fahrerin die Theresienstraße in Richtung Innenstadt. An der Engstelle, welche aufgrund einer Baustelle besteht, setzte das vor ihr befindliche Fahrzeug VW zurück, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Hierbei stieß der VW-Fahrer mit seinem Fahrzeugheck gegen die Front des Fiat. Anschließend fuhr der VW-Fahrer davon, ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern. Die Fiat-Fahrerin konnte sich das Kennzeichen des VW merken und so konnte der Unfallverursacher mit Unterstützung von Einsatzkräften der Polizei Hammelburg ermittelt werden.

Zwei Unfälle im Garitzer Kreisel

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es im Garitzer Kreisel zu zwei Unfällen mit einem Gesamtschaden von circa 9.000 Euro. Der Fahrer eines VW Golf befuhr den Westring und wollte den Garitzer Kreisel in Richtung Ostring überqueren. Beim Einfahren in den Kreisel übersah er den von links kommenden Pkw VW Amarok eines 58-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Während der Verständigung der Polizei wurde der an der Unfallstelle stehende VW Amarok von einem weiteren Fahrzeug beschädigt. Eine Audi-Fahrerin blieb beim Vorbeifahren mit dem hinteren Kotflügel an der Heckstoßstange des VW hängen. Ermittlungen zufolge hatte die Audi-Fahrerin den Anstoß, der recht gering war, vermutlich nicht bemerkt.

Dame beim Ladendiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Eine 60-Jährige entwendete am Donnerstagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, aus einem Drogeriemarkt in der Innenstadt kosmetische Erzeugnisse im Wert von über 300 Euro und flüchtete zu Fuß, nachdem sie von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen wurde. Die Dame konnte durch die eingesetzten Streifenbeamten in der Stadt angetroffen und festgenommen werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Zusammenstoß mit Katze

BAD BOCKLET. Gegen 04:30 Uhr stieß am Freitagmorgen ein Opel-Fahrer auf der Staatsstraße St 2292, von Roth kommend in Richtung Aschach, mit einer Katze zusammen, welche von rechts die Fahrbahn kreuzte. Danach rannte die Katze davon. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 500 Euro.

Vorfahrt missachtet

BURKARDROTH. Am Donnerstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es im Ortsteil Gefäll zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 11.000 Euro. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Feuerbergstraße in Richtung der Straße "Am Sportplatz". Eine BMW-Fahrerin wollte von der Straße "Am Sportplatz" aus in die Feuerbergstraße einfahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter. Bei dem Zusammenstoß entstand hoher Schaden, glücklicherweise wurde jedoch niemand verletzt. Beim Rangieren, um das Fahrzeug verkehrssicher abzustellen, stieß der Fahrer des Kleintransporters gegen eine Laterne, sodass an dieser ein Schaden von circa 300 Euro entstand.

Kollision mit Reh im Stadtgebiet

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Volvo-Fahrer die Schindbergstraße stadteinwärts. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug ein Reh und zog sich einen leichten Schaden im Frontbereich seines Pkw zu. Das Reh flüchtete nach der Kollision in unbekannte Richtung. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Pflasterstein auf der Fahrbahn

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Poppenlauer in Richtung Althausen auf der Kreisstraße KG stieß am Donnerstagnachmittag, gegen 17:20 Uhr, der Fahrer eines Motorrollers gegen einen auf Höhe der Einfahrt "Am Hörner" auf der Straße liegenden Pflasterstein. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorroller so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es ist davon auszugehen, dass der Pflasterstein mangels Ladungssicherung verloren wurde. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Der Schaden am Motorroller beläuft sich auf circa 500 Euro.

Pkw mit Reh kollidiert

THUNDORF IN UNTERFRANKEN. Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr fuhr der 21-jährige Fahrer eines Audi von Seubrigshausen in Fahrtrichtung Thundorf. Kurz vor dem Ortsschild Thundorf querte ein Reh die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Verkehrsunfälle im Dienstbereich

MOTTEN. Gleich zweimal krachte es am Donnerstag in der Gemeinde Motten. Gegen Mittag fuhren zwei Motorradfahrer im Rahmen einer gemeinsamen Motorradtour von Uttrichshausen kommend nach Motten und wollten dort nach rechts in Richtung Brückenau abbiegen. Der erste der Beiden Motorradfahrer musste verkehrsbedingt warten, was sein dahinterfahrender Begleiter zu spät bemerkte, ihm auffuhr und zu Boden stürzte. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Nachmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein weiterer Verkehrsunfall in Motten gemeldet. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die Fuldaer Straße in Richtung Döllbach und übersah einen, am Straßenrand geparkten Mercedes und fuhr diesem auf. Beide Fahrzeuge wurden so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Fahrrad aus Hof geklaut

BAD BRÜCKENAU. Einer Anwohnerin in der Ernst-PutzStraße in Bad Brückenau wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Fahrrad aus der Hofeinfahrt ihres Wohnhauses entwendet. Die Dame hatte zwar das Vorderrad mit einem Schloss am Rahmen gesichert, was den unbekannten Täter jedoch nicht davon abhielt, das Rad zu entwenden.

Kastenwagen wurde beschädigt

EUERDORF. Am Mittwochabend stellte der Fahrer eines VW seinen Transporter an der Euerdorfer Ringstraße ab. Als der den Wagen am Donnerstagmorgen wieder aufsuchte, war das Blech der Tür am Fahrzeug-Heck im Bereich oberhalb des amtlichen Kennzeichens deutlich eingedellt. Eine bislang unbekannte Person beschädigte das Firmenfahrzeug auf bislang nicht näher bekannte Art und Weise. Hinweise auf ein Unfallgeschehen konnten nicht festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1000 Euro.

Die Polizei sucht daher nach Zeugen, welche in den Abendstunden oder im Lauf der Nacht etwas Verdächtiges beobachten konnten. Hinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732-906-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön