Archiv
Vor der Arbeit noch schnell einen Preis abräumen? Das ist am Freitag auf dem Alsfelder Pfingstmarkt möglich. - Fotos: Gerd Ochs

ALSFELD Heute startet der Pfingstmarkt

FFH veranstaltet "Hessens frühstes Dosenwerfen"

26.05.23 - Warum gibt es einen Rummel eigentlich immer nur nach der Arbeit und nicht davor? Die Frage stellte sich das FFH-Team und organisierte kurzerhand "Hessens frühstes Dosenwerfen" auf dem Alsfelder Pfingstmarkt. Dieser öffnet eigentlich erst am Freitag um 17 Uhr.

Eva-Maria Lauber von FFH (r)

Für eine Wurfbude gab es jedoch eine Ausnahme. Um 7 Uhr morgens ging es los. "Wir wollen Volksfest anders darstellen und haben die Aktion ins Leben gerufen", erzählt FFH-Reporterin Eva-Maria Lauber im OSTHESSEN|NEWS-Interview. "Wer mit drei Würfen zehn Dosen abräumt, bekommt sogar ein Geschenk."

"Das ist mal was anderes und eine wirklich coole Aktion", findet auch Louis Vespermann von der Wurfbude "Las Vegas Golden Cans". "Das Wetter über Pfingsten soll so gut bleiben, wir sind voller Vorfreude." Die Wurfbude steht auf dem Vorplatz der Stadthalle Alsfeld gegenüber vom Autoscooter. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön