Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Junger Mann verletzte sich schwer bei Sturz von Leichtkraftrad

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.05.23 - Jugendlicher zieht "Marihuana-Fahne" hinter sich her

BAD KISSINGEN. Ein 16-Jähriger konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag im Stadtgebiet angetroffen werden. Die eingesetzten Streifenbeamten führten bei dem Jugendlichen eine Personenkontrolle durch und während dieser nahmen sie deutlichen Marihuana-Geruch wahr. Bei einer durchgeführten Durchsuchung konnte in der Gesäßtasche eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden aufgenommen. Der Jugendliche wurde nach Sachverhaltsaufnahme an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Geld durch Gast entwendet?

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr, war ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann in einem Lokal in der Weingasse und trank an der Theke Bier. Als der Wirt im Außenbereich Gäste bediente, entwendete vermutlich dieser Gast aus dem Bewirtungsgeldbeutel, welcher in einer Schublade lag, zwei 50,-Euro-Scheine und verließ das Lokal. Wer kann Hinweise auf den schlanken, süd/mittel-amerikanisch aussehenden Mann mit kurzer, beiger Hose und gelben T-Shirt machen? Er trug zudem eine Basecap und eine Sonnenbrille. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.

Abfalleimer brennt

BAD KISSINGEN. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erhielt am Montag über die Integrierte Rettungsleitstelle die Meldung über einen Brand eines Abfalleimers auf dem Friedhof in Garitz. Bei Eintreffen der Streife war der Brand bereits durch die Freiwillige Feuerwehr Garitz gelöscht worden, welche mit etwa 10 Einsatzkräften vor Ort war. Es ist davon auszugehen, dass der Brand durch eine weggeworfene Kerze entfacht wurde. Ein Sachschaden entstand glücklicherweise nicht.

Privatfeier eskalierte

BAD KISSINGEN. Auf einer Privatfeier im Stadtteil Hausen kam es am Montag, zwischen 02.00 und 04.00 Uhr, zu einer Auseinandersetzung. Während dieser wurde ein junger Mann vermutlich von vier anderen Männern geschlagen, so dass er Hämatome an Kopf, Arm und Gesäß erlitt. Zudem fehlt seit dieser Auseinandersetzung sein hochwertiges Mobiltelefon.  Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen werden um Hinweise unter Tel. 0971/7149-0 gebeten.

Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Opel-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dem Mann  wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv war. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem 52-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung wurden aufgenommen.

Reh musste erlöst werden

MASSBACH. Zu einem Wildunfall kam es am Montagmorgen, kurz vor 06.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2281. Eine Renault-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von der BAB 71 kommend in Richtung Maßbach und erfasste mit der Fahrzeugfront ein von links nach rechts die Fahrbahn querendes Reh. Dieses wurde so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 600,- Euro.

Junger Mann verletzte sich schwer bei Sturz von Leichtkraftrad
 
HAUSEN. Am Montagmittag, gegen 12.50 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von der Hochrhönstraße kommend in Fahrtrichtung Rother Kuppe. Unmittelbar vor der Abzweigung zur Thüringer Hütte geriet der junge Mann mit seinem Krad aus ungeklärter Ursache nach rechts ins Bankett. Nachdem er dort einen Leitpfosten überfahren hatte, überschlug er sich und blieb bewusstlos auf einer Wiese liegen. Eine Zeugin, welche den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort die Einsatzzentrale. Der 21-Jährige wurde von einem Helikopter mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma ins Klinikum nach Fulda gebracht. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Roth war zur Verkehrsregelung vor Ort im Einsatz.

Fußgänger durch Diensthund verletzt

BAD KISSINGEN. Am Sonntagvormittag wurde ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war, von einem Diensthund der Polizei am Arm verletzt. Die Polizei aus Hammelburg übernahm in der Folge die Ermittlungen zum genauen Hergang. Ein Diensthundeführer der Polizei war privat mit seinem Diensthund auf einem Feldweg in der Umgebung seines Wohnorts spazieren. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der Diensthund auf den Hund eines anderen Spaziergängers zu, der mit seinem Tier ebenfalls dort unterwegs war. Als der Halter des Maltesers diesen auf den Arm nahm und versuchte sich von dem Schäferhund wegzudrehen, schnappte der Diensthund zu und verletzte den Mann, der daraufhin stürzte, am Oberarm. Der 49-Jährige begab sich im Anschluss an den Vorfall in medizinische Behandlung. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernahm die Ermittlungen zum genauen Hergang. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön