Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Radfahrer gestürzt und schwer verletzt - Auf Betrug hereingefallen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.06.23 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw die B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Lauterer Kreisel. Dort erfasste er ein die Straße querendes Reh. Am Pkw entstand nur sehr geringer Sachschaden. Das Reh flüchtete anschließend, der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.

Auf Betrug hereingefallen

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmittag bekam eine 81-jährige Bad Kissingerin eine WhatsApp-Nachricht. Durch diese wurde sie veranlasst, eine Sofortüberweisung für ihre vermeintliche Tochter zu tätigen. Wie sich dann jedoch herausstellte, handelte es sich um eine gängige Betrugsmasche, der die Dame zum Opfer gefallen ist. Die Polizei Bad Kissingen hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Eingangstüre beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 30.05.2023, 20 Uhr, bis 31.05.2023, 8 Uhr, wurde die Eingangstür des Anwesens Am Kurgarten 2 beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter hatte offensichtlich gegen die Türe getreten und sich so Eintritt zum Haus verschafft. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Wildschwein rennt vor Pkw

OERLENBACH. Am Mittwoch, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw VW die Staatsstraße 2445 in Richtung A71. Dabei querte ein Wildschwein die Fahrbahn, welches durch den Zusammenstoß seinen Verletzungen erlag. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde von dem Unfall verständigt.

Radfahrer gestürzt und schwer verletzt

WILDFLECKEN. Am Mittwochmittag kam in der Bischofsheimer Straße ein Mountainbiker zum Sturz und verletzte sich dabei schwer. Der 72jährige radelte ortsauswärts in Richtung der Tankstelle, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn querte. Beim Ausweichen kam der Radler zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich eine schwere Verletzung am Bein zuzog. Der 72jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen in das Klinikum nach Neustadt gebracht. Schaden an seinem Mountainbike entstand nicht.

Scheibe eingeschlagen

VOLKERS. In der Nacht auf Donnerstag wurde auf dem Volkersberg eine Fensterscheibe am Haus Volkersberg von einer unbekannten Person eingeschlagen. Ein Anwohner wurde durch den Lärm wach und konnte eine Person an dem Fenster erkennen. Bei der anschließenden Fahndung konnteder Täter nicht mehr angetroffen werden. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 500,- Euro. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.

Zu laut gefeiert

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend feierte ein 25jähriger in seiner Wohnung in der Judengasse mit weiteren Personen zu ausgelassen. Die laute Musik brachte einen Nachbar um seine Ruhe. Da der 25jährige durch die Polizeistreife wiederholt zur Ruhe ermahnt wurde und dem nicht gleich nachkam, wird gegen ihn nun eine Anzeige wegen Ruhestörung gestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön