Archiv
Getippt wurde anonym im Main-Kinzig-Kreis. - Foto: LOTTO Hessen

REGION MKK LOTTO-Jackpot in Hessen geknackt

15,3 Millionen Euro warten auf Abholung - Getippt im Main-Kinzig-Kreis

01.06.23 - Sechs Richtige mit Superzahl: Ein Hesse oder eine Hessin hat bei der Lottoziehung am gestrigen Mittwoch im bundesweiten Alleingang die höchste Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 geknackt. Wem LOTTO Hessen den knapp 15,3 Millionen Euro schweren Gewinn überweisen darf, bleibt vorerst offen. Getippt wurde anonym im Main-Kinzig-Kreis. Es ist der achte Millionengewinn des Jahres in Hessen, der dritte im Monat Mai.

Ein noch unbekannter Tipper oder eine Tipperin aus Hessen hat bei der Mittwochsziehung der Lotterie 6aus49 einen Volltreffer gelandet und allein den mit rund 15,3 Millionen Euro gefüllten Jackpot abgeräumt. Er oder sie lag nicht nur mit den sechs Gewinnzahlen 22, 30, 35, 39, 41, 45 richtig, sondern auch mit der Superzahl 6. Da niemand sonst bundesweit am 31. Mai diese Kombination auf dem Spielschein hatte, muss der oder die Unbekannte den Topf der Gewinnklasse 1 mit niemandem teilen. Der Lohn für die richtige Voraussage: exakt 15.272.467,40 Euro.

"Ob es sich bei dem Gewinner um einen einzelnen Spieler, eine einzelne Spielerin oder eine Tippgemeinschaft handelt, wissen wir noch nicht. Fest steht: Die anonyme Spielquittung mit den richtigen Zahlen ist nun ganz viel bares Geld wert. Daher passen Sie gut darauf auf und melden Sie sich bald in der LOTTO-Zentrale in Wiesbaden", rät Martin Blach, Geschäftsführer der LOTTO Hessen GmbH.

Der hessische Tipper oder die Tipperin hatte den Tipp anonym, also ohne Kundenkarte, in einer LOTTO-Verkaufsstelle im Main-Kinzig-Kreis abgegeben und muss den Gewinn nun mit der alles entscheidenden Spielquittung geltend machen. Erst danach kann die 15-fache Millionensumme überwiesen werden. Genug Zeit zum Einlösen bleibt, es gilt die gesetzliche Verjährungsfrist von drei Jahren.

Der Volltreffer vom Mittwoch bringt bereits den achten Millionengewinn des Jahres nach Hessen, gleichzeitig den dritten im Mai. Zuletzt machten am 17. Mai die sechs Richtigen bei LOTTO 6aus49 einen hessischen Internettipper um 1,2 Millionen Euro reicher. Auch der bis gestern letzte geknackte LOTTO-Jackpot fand unter hessischer Beteiligung statt: Am 10. Mai gingen je 6.823.985,40 Euro an einen Mann im Kreis Bergstraße sowie einen Saarländer – der zunächst unbekannte hessische Millionär hat sich inzwischen gemeldet und das Geld auf dem Konto. Seitdem war die höchste Gewinnklasse fünf Ziehungen in Folge unangetastet geblieben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön