Archiv
Vorstandsmitglied Michael Herbst und Generalbevollmächtigte Michaela Ulm begrüßten die Mitglieder in der Stadthalle in Bad Hersfeld. - Fotos: VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg

KREIS HEF-ROF Für Treue gedankt

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg ehrt langjährige Mitglieder

03.06.23 - Der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg hat kürzlich besondere Ehrungen für seine langjährigen Mitglieder durchgeführt. In den letzten drei Jahren konnten aufgrund der Umstände keine Mitgliederveranstaltungen stattfinden. Dennoch war es der Genossenschaftsbank ein wichtiges Anliegen, ihre Mitglieder für ihre langjährige Treue persönlich zu ehren und sie aus erster Hand über die Entwicklung der Bank im vergangenen Geschäftsjahr zu informieren.

Der VR-Bankverein zählt insgesamt 22.182 Mitglieder, von denen 1.671 für ihre 40-, 50-, 60- und 70-jährige Mitgliedschaft als Zeichen der Verbundenheit und des Vertrauens mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden. Um diesen verdienten Mitgliedern die gebührende Anerkennung zuteilwerden zu lassen, wurden vier Veranstaltungen in der Region organisiert. Die Ehrungen fanden in der Stadthalle in Bad Hersfeld, im Hessischen Hof in Bebra, im Alten Forsthaus in Niederaula und im Bürgerhaus Gerstungen statt.

Neue Geschäftsfelder schaffen Mehrwerte für Mitglieder

Die Mitglieder erhielten einen exklusiven Einblick in ihren VR-Bankverein. Das Vorstandsteam rund um Hartmut Apel, Thomas Balk, Michael Herbst und der Generalbevollmächtigten Michaela Ulm präsentierte die aktuellen Bilanzzahlen sowie die Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre und gab einen Ausblick für die strategische Ausrichtung der VR-Unternehmensgruppe. Vorstandsmitglied Michael Herbst bekräftigt im Rahmen der Veranstaltung das Bestreben der VR-Bankverein: "Wir möchten für unsere Mitglieder die Bank bleiben, die wir seit über 140 Jahren sind."

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, reicht das klassische Bankgeschäft allein nicht mehr aus. Daher hat die Genossenschaftsbank in den letzten Jahren konsequent ihre Transformation vorangetrieben: "Wir haben uns intensiv auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder ausgerichtet und über das traditionelle Bankgeschäft hinaus banknahe und bankferne Dienstleistungen und Produkte entwickelt. Damit möchten wir echte Mehrwerte für unsere Mitglieder schaffen und dabei auch die Region fördern."

Durch Investitionen in Wohnraum, Gewerbeobjekte und Stadtentwicklungsprojekte sowie weitere nachhaltige Geschäftsfelder strebt die Genossenschaftsbank die Schaffung einer attraktiven Umgebung an, in der es sich für ihre Mitglieder zu leben und zu arbeiten lohnt.

Im Rahmen des VR-Mitgliederwohnens entstehen so zum Beispiel Wohnräume im gesamten Geschäftsgebiet, bei denen Mitglieder der Genossenschaft in den ersten sechs Monaten ein exklusives Zugriffsrecht für die Anmietung der neu entstehenden Wohnungen nutzen können. Das Angebot umfasst bereits über 140 Wohneinheiten, und weitere befinden sich derzeit in der Entwicklung. Vorstandsmitglied Hartmut Apel betonte: "Damit möchten wir dem Mangel an modernem, energieeffizientem und bezahlbarem Wohnraum in der Region entgegenwirken und die regionale Stadtentwicklung stärken." Eine weitere Bereicherung für die Region ist der Umbau des ehemaligen Herkules-Centers in Bad Hersfeld. Dort entsteht das VR-Bankverein-Quartier, ein modernes Multifunktionsgebäude, das neben Gewerbeflächen auch großzügige Parkmöglichkeiten bieten wird. Die Fertigstellung ist voraussichtlich im ersten Quartal 2024.

Filialen bleiben erhalten - Die Nähe zu den Mitgliedern steht im Fokus

In Ihrer Rede betonten die Vorstandsmitglieder der VR-Bankverein, dass die Genossenschaftsbank seit jeher mit ihrer Region fest verwurzelt ist und die Nähe zu ihren Mitgliedern und Kunden pflegt. Und auch in Zukunft wird dies so bleiben: "Entgegen dem allgemeinen Trend haben wir seit 2006 immer noch 15 moderne und gut ausgestattete Bankstandorte sowie vier Selbstbedienungsfilialen in unmittelbarer Nähe unserer Mitglieder. Wir haben bewusst keine Filialen geschlossen und planen dies auch nicht in der Zukunft", so Michael Herbst, Vorstandsmitglied der VR-Bankverein.

Im Rahmen eines informativen Vortrags mit dem Thema "Vorsicht vor Betrügern! Wie verhalte ich mich richtig?" wurden die Gäste im Anschluss an die Worte des Vorstandes über den Enkeltrick informiert und für unseriöse Machenschaften von Betrügern sensibilisiert. Abschließend bedankte sich der Vorstand der VR-Bankverein bei allen Mitgliedern und ehrte sie für ihre langjährige Treue und Unterstützung. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön