Archiv
Sr. Hildegard im „Meer“ der Sängerinnen und Sänger von Chor und Publikum - Foto: A.-K. Jehn/Caritas FD

FULDA Weitere Projekte

Singen macht Spaß – der CaritasChor 65+ lädt ein

02.06.23 - Im Rahmen eines "Offenen Singens" im Altenpflegeheim St. Josef stellte der CaritasChor 65+ unter Leitung von Sr. Hildegard Wolters sein Können dem Publikum aus Heimbewohnern und Einrichtungsbesuchern vor und lud zum Mitmachen ein.

"Gemeinsames Singen tut dem Chor gut – und Ihnen allen auch", betonte die Chorleiterin zu Beginn und machte damit deutlich, dass wirklich jede und jeder hier ausdrücklich zum Mitsingen eingeladen war. Zur Einstimmung des vollen Saals und zum Warmwerden des Publikums mit dem Chor eröffnete Schwester Hildegard dann das Programm mit einer Klangschale, wodurch dann auch gleich eine gemeinsame Tonlage für die anstehenden Musikstücke gefunden wurde.

Bei den weitgehend bekannten Liedern – gewissermaßen musikalische "Gassenhauer" – sangen dann auch zahlreiche Anwesende gerne und durchaus "forte" mit. "Das Offene Singen ist in den letzten Jahren wegen Corona ja nicht durchführbar gewesen", erläutert Ulrike Klingelhöfer vom Team des St. Josefheims. "Nun hoffen wir aber, diese schöne Tradition wiederaufnehmen und dieses Singfest regelmäßig durchführen zu können!" Auf jeden Fall soll der nächste Termin für das Offene Singen zwischen dem CaritasChor und der Einrichtung kurzfristig abgestimmt werden.

Der CaritasChor nimmt für die kommenden Projekte – zum Beispiel singt man regelmäßig auf Caritas-Veranstaltungen wie der Verleihungsfeier des Elisabeth-Preises – gerne noch weitere Sängerinnen und Sänger auf. Interessierte können sich bei der Caritas genauer informieren und auch anmelden. Kontakt unter der Telefonrufnummer 0661 / 2428-130 oder per Mail [email protected] . (cif) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön