Archiv
Die SG Bronzell gewannen den direkten Vergleich gegen Flieden - Fotos: Bernd Vogt

FULDA Irres Saisonfinale der Verbandsliga Nord

Jubel in der Heppeau: Bronnzell siegt 4:0 - und hat die Relegation in der Tasche

04.06.23 - Ob Wunder, Wahnsinn, Märchen - oder ob es einfach nur harte Fußball-Arbeit ist: Es ist 17.20 Uhr an diesem 3. Juni 2023 - und die SG Bronnzell hat den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte in der Tasche, die Teilnahme an der Relegation zur Hessenliga. Die Viktoria machte das, was sie machen musste: Sie gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Wabern. Mit 4:0 (2:0) fiel der Sieg deutlich aus und war nie gefährdet. Da tat auch Fliedens klarer Heimsieg gegen Ehrenberg nichts zur Sache. OSTHESSEN|NEWS war live in der Heppeau vor Ort. Und zeichnet die Geschehnisse nach. 

Die Viktoria begann forsch. Durch Sternsteins Rechtsschuss aus der Drehung (2.) und Breunungs Abschluss, den Gästekeeper Elgaz pariert (9.), hatte sie erste Chancen. Eine Viertelstunde war vorüber, als der Gastgeber Hand reklamierte - nach Ruppels Diagonalball hatte Sternstein direkt nach innen gegeben.

Flieden hat kurzzeitig des Nase vorn

Unterdessen hatte Nachwuchsstürmer Louis Larbig den SV Flieden nach vorn geschossen - und hätte, knapp ein Jahr nach dem Abstieg aus der Hessenliga, die Relegation erreicht. Bronnzell bemühte sich weiter, hatte aber zunächst wenig klare Abschlusschancen. Doch, halt: Webers Kopfball aus Nahdistanz, hinter den er keinen Druck kriegte, wehrte Elgaz mit Mühe ab. Kurz zuvor war Milekovskis Freistoß über die Kiste gegangen. 

Jubel in der Heppeau: Jetzt traf Dejan Milenkovski. Durch strammen, technisch sauberen Flachschuss. 35 Minuten waren gespielt. Jetzt hatte die SGB die Relegation zur Hessenliga erreicht. Und es kamnoch besser: Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Horenkamp per Handelfmeter.

Flieden indessen schien Bronnzells Führung auf den Magen geschlagen zu sein: Durch Tore von David Wollny und Jan-Hendrik Topmöller hatte die SG Ehrenberg das Spiel gedreht im Königreich. Sekunden nach Wiederbeginn glich Marc Götze für Flieden aus.

In Bronnzell verpasste Marek Weber Treffer Nummer drei. Aber es schien alles zu laufen für die Viktoria. Und plötzlich war der Deckel drauf: Horenkamp nutzte seinen zweiten Elfer und erhöhte auf 3:0. 55 Minuten waren vorbei. Die Zuschauer waren entspannt in der Heppeau. Auch wenn Flieden mittlerweile mit 3:2 führte.

Bronnzell aber hatte noch nicht genug. Nach weicher und präziser Flanke des eingewechselten und das Spiel belebenden Pfeiffer traf Innenverteidiger Ruppel per Kopf - 4:0. Der Relegations-Drops war gelutscht. Endgültig. Der Rest war Schaulaufen. (wk)


SG Bronnzell: Ritzel - Ruppert (81. Schneider), Ruppel, Pecks, Dugan (76. Jäger) - Breunung (46. Pfeiffer), Milenkovski - Sandner (86. Wind), Horenkamp (81. Tim Weber), Sternstein - Weber

TSV Wabern: Elgaz - Bergmann, Kördel, Korell (65. Schluckebier), Schmeer, Dittmar, Herdt, Müller, Wendel, Mühlberger, Herpe

Tore: 1:0 Dejan Milenskovski (36.), 2:0 Tim Horenkamp (45., Handelfmeter), 3:0 Tim Horenkamp (55., Foulelfmeter), 4:0 Franz Ruppel (76.)

Schiedsrichter: Yannick Stöhr

Zuschauer: 280



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön