Archiv
Polizeieinsatz in Bad Hersfeld. Auch das SEK aus Kassel war vor Ort. - Foto: Philipp Apel

BAD HERSFELD Hintergründe noch unklar

Nach Bedrohungslage: SEK nimmt jungen Mann in Mehrfamilienhaus fest

04.06.23 - Großes Polizeiaufgebot am Samstagabend in der Festspielstadt Bad Hersfeld! Grund dafür war eine Bedrohungslage in einem Mehrfamilienhaus in der Wehneberger Straße, ganz in der Nähe der Schildehalle. Das SEK aus Kassel konnte den Angreifer überwältigen und noch vor Ort festnehmen, wie unser OSTHESSEN|NEWS-Reporter von vor Ort berichtete.

Gegen 21 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda ein Notruf ein. Ein junger Mann soll mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus in Bad Hersfeld bedroht haben.

Mehrere Polizeistreifen, eine Spezialeinheit der hessischen Polizei sowie der Rettungsdienst mit Notarzt sammelten sich rund um die Schildehalle in Bad Hersfeld. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Zunächst gingen Augenzeugen davon aus, dass der Polizeieinsatz mit einem zur gleichen Zeit stattfindenden Hiphop-Festival zu tun habe. Das bestätigte sich jedoch nicht.

Zugriff um 23 Uhr

Um kurz nach 23 Uhr gab es von vor Ort Entwarnung: Der junge Mann konnte von den schwer bewaffneten Elite-Polizisten festgenommen werden. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Wir berichten, sobald weitere Informationen vorliegen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön