Archiv
Leichtkraftrad kollidiert mit Ferrari - eine schwerverletzte Person. - Symbolbild: Pixabay

HILDERS (RHÖN) Am Sonntagnachmittag bei Dietges

Schwerer Unfall: Leichtkraftrad kollidiert mit Ferrari, Biker schwer verletzt

05.06.23 - Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Bereich der Gemeinde Hilders-Dietges um 15:12 Uhr ein Unfall. Der Fahrer eines Leichtkraftrades wurde dabei schwer verletzt, es entstand ein hoher Sachschaden.

Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades Yamaha ist nach ersten Ermittlungen in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrbahn herausgetragen worden und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der im Gegenverkehr entgegenkommende 27-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Ferrari konnte noch nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Trotz des Ausweichmanövers kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der Ferrari geriet auf die Bankette, kam nach rechts ab und im Straßengraben zum Stehen. In weiteren Folge stürzte der Leichtkraftradfahrer. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Ferrari blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. (pm/mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön