Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Große Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.06.23 - Große Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt

BASTHEIM, LKR. RHÖN-GRABFELD. Samstagmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilo Haschisch und Marihuana sicher. Fahrer und Beifahrer des Autos wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Männer sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Gegen 13:15 Uhr unterzog eine Streife der Polizei Bad Neustadt auf der Bundesstraße B279 einen Audi einer Fahrzeugkontrolle. Nachdem aus dem Fahrzeug deutlicher Geruch nach Marihuana wahrnehmbar war, entdeckten die Beamten auf der Rückbank einen mit mehreren Kilogramm Marihuana und Haschisch gefüllten Müllsack. Die Beamten nahmen den Fahrer und den Beifahrer daher vorläufig fest und verbrachten sie zur Polizeidienststelle. Die Polizisten beschlagnahmten darüber hinaus den Pkw, das aufgefundene Rauschgift sowie eine größere Menge Bargeld. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hat in der Folge die Vorführung der Beschuldigten beim Ermittlungsrichter angeordnet. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden 21- und 22-jährigen Tatverdächtigen wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Mülleimer brannte

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen brennenden Mülleimer in der Innenstadt. Es stellte sich heraus, dass in der Ludwigstraße ein Mülleimer brannte. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr Bad Kissingen gelöscht werden. Die Polizei geht davon aus, dass eine weggeworfene Zigarettenkippe den Brand verursachte.

Zu spät reagiert

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 5.000 Euro kam es am Sonntagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, im Stadtteil Arnshausen. Eine Renault-Fahrerin und ein Kraftrad-Fahrer befuhren hintereinander die Iringstraße. Als die Renault-Fahrerin in eine Hofeinfahrt einfahren wollte, erkannte dies der hinter befindliche Krad-Fahrer zu spät und fuhr auf den Renault auf. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Mit neuem E-Bike im Graben gelandet

BAD BOCKLET. Ein 15-jähriger Schüler fuhr am Sonntagnachmittag mit seinem neuen E-Bike im Bereich der Ortsverbindungsweg zwischen Bad Bocklet und Großenbrach in Richtung Nüdlingen. Da er im freien Gelände neben einem Feldweg fuhr, übersah er nach dem Überfahren eines Grashügels den dahinter befindlichen Graben. Das E-Bike blieb mit dem Vorderreifen im Graben stecken und der Schüler machte einen "Abflug". Ein vorbeifahrender Radfahrer fand den am Boden liegenden Schüler und verständigte den Rettungsdienst. Er kam nach Erstversorgung durch das Bayerische Rote Kreuz in den Campus nach Bad Neustadt. Verletzungen im Kopfbereich konnten nicht ausgeschlossen werden, da er keinen Helm trug. Um das leicht beschädigte E-Bike kümmerten sich Familienangehörige.

Pkw angefahren und geflüchtet

OBERTHULBA. In der Zeit von Freitag, 02.06.23, bis Sonntag, 04.06.23, wurde auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahn bei Oberthulba ein geparkter Audi angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete. Am Audi wurde die rechte Front beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die PI Hammelburg unter Tel: 09732/9060 entgegen.

Handtasche gestohlen

SULZTHAL. Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag zur Mittagszeit in einer Gasstätte eine Handtasche vom Kleiderständer in der Nähe der Eingangstür entwendet. Es handelte sich um eine blaue Jeans-Handtasche. In dieser befand sich unter anderem das Mobiltelefon der Geschädigten. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweis zum Dieb nimmt die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön