Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall mit Reh - Diebstahl am Sendemast - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.06.23 - Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Opel gegen 05:05 Uhr die KG 45 von Oberbach in Richtung Gefäll. Hierbei erfasste sie ein plötzlich die Fahrbahn überquerendes Reh. Am Fahrzeug der 19-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. 

Diebstahl am Sendemast - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wurde ein Diebstahl am Sendemast im Auraer Wald angezeigt. Unbekannte haben in der Zeit von Freitag, 17:00 Uhr, bis Samstag, 10:00 Uhr, den gesamten Heizölvorrat des Generators, ca. 1000 Liter, abgesaugt. Weiterhin wurde die Batterie des Generators fachmännisch ausgebaut und zwei Kupferkabel entwendet. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Unfall beim Rangieren

EUERDORF. Beim Rangieren blieb am Montagmorgen die Fahrerin eines VW am Marktplatz an einem Pfosten hängen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 600 Euro. Die Unfallverursacherin meldete den Zusammenstoß vorbildlich bei der Polizei Hammelburg.  

Kinder zündeln im Wald

OBERTHULBA. Am Montagmittag, gegen 13:00 Uhr, ging bei der Polizei und der Integrierten Leitstelle die Meldung über ein Feuer am Waldbrand oberhalb der Forststraße ein. Dem tatkräftigen Einsatz der örtlichen Feuerwehren aus Oberthulba, Reith und Frankenbrunn ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht weiter ausgebreitet hat. Es entstand auf einer Fläche von ca. 30 Quadratmetern ein Brandschaden am Waldboden und an diversen Jungbäumen. Vor Ort konnten zunächst keine Hinweise auf den Verursacher festgestellt werden. Nur kurze Zeit später erschienen zwei Mütter mit ihren 7 und 8 Jahre alten Söhnen auf der Dienststelle und gaben an, für den entstandenen Brand verantwortlich zu sein. Die Buben fanden nach eigenen Angaben ein Feuerzeug im Wald und zündelten damit.

Schüler beim Tabakdiebstahl erwischt

BAD KISSINGEN. Ein 14-jähriger Schüler war am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, zusammen mit seiner Mutter in einem Lebensmittelgeschäft in der Steubenstraße zum Einkaufen. Im Kassenbereich schlug dann die Diebstahlssicherung an und im Rucksack des Schülers konnte eine Tüte Tabak im Wert von knapp 25,- Euro aufgefunden werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Blumenkübel entwendet - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagmorgen bis Sonntagnachmittag wurden von einem Anwesen in der Veit-Stoß-Straße insgesamt fünf braune Blumenkübel im Wert von 50,- Euro entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Dieb bzw. zum Verbleib der Blumenkübel machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden und eine verletzte Person nach Vorfahrtsmissachtung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 12.000,- Euro und einer verletzten Person kam es am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, auf der Bundesstraße B 287, im Bereich der sogenannten Pyramide. Ein Ford-Fahrer wollte von Nüdlingen kommend nach links in Richtung Münnerstadt abbiegen. Dabei übersah er einen von Münnerstadt kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Nissan und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesem wurde der Nissan-Fahrer verletzt und er kam zur Behandlung in ein Bad Kissinger Krankenhaus. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war noch fahrbereit, der Pkw Nissan wurde in Eigenregie abgeschleppt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön