Archiv
Dieser Einsatz endete zum Glück glimpflich. - Fotos: Feuerwehr Alsfeld / Facebook

ALSFELD Nichtschwimmer-Kind steht Wasser bis zum Kinn

Rettung in letzter Minute! Feuerwehr zieht 10-Jährigen aus "Erlenteich"

07.06.23 - Keine Zeit zum Nachdenken: Am Dienstag (06.06.) kam es gegen 17 Uhr am sogenannten "Erlenteich" in Alsfeld (Vogelsbergkreis), Nähe des dortigen Schwimmbades, zu einem Einsatz der Feuerwehr. Schnelles Handeln war erforderlich. Doch was war in diesen späten Nachmittagsstunden genau geschehen? 

Dazu weiß das Polizeipräsidium Osthessen mehr und teilt in einer Pressemitteilung mit: "Ein zehnjähriges Kind wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser gezogen, das zuvor eigenständig aus nicht bekannten Gründen in den Teich gegangen war. Der Junge konnte nicht schwimmen. Ihm stand das Wasser zum Zeitpunkt der Rettung bereits bis zum Kinn stand, konnte sich glücklicherweise auf einen Stein im Teich stellen und so seinen Kopf oberhalb der Wasseroberfläche halten."

Nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst konnte das unverletzt gebliebene Kind schließlich durch die Polizei an die Eltern in Alsfeld übergeben. Diese Geschichte nimmt zum Glück ein glimpfliches Ende. (mkr/pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön