Archiv
Die Freibadsaison wurde eingeläutet - Foto: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Wildeck e.V

WILDECK Freibadsaison eingeläutet

Alle guten Dinge sind drei bei der DLRG Ortsgruppe Wildeck

09.06.23 - Anfang Juni wurde die Freibadsaison bei der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft (DLRG)
Ortsgruppe Wildeck offiziell eröffnet. Bei Bratwürstchen und kühlen Getränken wurde die neue Freibadsaison eingeläutet.

Dieser Abend wurde aber auch von der Vorsitzenden Christine Triebstein genutzt, um die
Urkunden und Medaillen vom Vereinsschwimmen 2023 an die Kinder und Jugendlichen zu überreichen. Bei den Vereinsmeisterschaften schwammen im Februar 43 Kinder und Jugendliche um die Wette. Über die ersten Plätze konnten sich in den unterschiedlichen Altersklassen folgende Kinder und Jugendliche freuen:

AK Bambini: Mia Kaufmann, Finn Luca Gliem,
AK 9/10: Paula Baum, Mats Petzold,
AK 11/12: Marie Novalee Wildermann, Oskar Radloff,
AK 13/14: Jenne Magdalena Seidl, Hannes Thenert
AK 15/16: Julika Radloff, Bjarne Seidl

In diesem Zusammenhang sensibilisierte die Vorsitzende nochmals alle anwesenden Gäste über die Gefahren im und am Wasser, aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in den letzten Tagen in unserem Kreisgebiet.

Weiter ging es mit den Spendenübergaben. Katja Schäfer überreichte eine großzügige Geldspende für die Neuanschaffung eines Materialwagens im Namen der Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. In diesem Wagen sollen zukünftig die vielen Schwimm- und Ausbildungs-Utensilien im Hallenbad in Wildeck-Obersuhl sicher verwahrt werden. Zum guten Schluss wurde noch die neue wetterfeste Einsatzkleidung durch den stellv. Vorsitzenden Matthias Reuter an die Bootsgruppe der DLRG OG Wildeck offiziell übergeben und sich stellvertretend für alle Spender, die dieses Projekt mitfinanziert haben, bei Christiane Heckmann-Klebsch und Michael Klebsch von der Firma Messer Industriemontagen und Apparatebau bedankt.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, durfte der stellv. Vorsitzende noch zwei neue Bootsführer*innen im Kreise der Bootsführer willkommen heißen. Diese hatten Anfang Mai die Prüfung zum DLRG Bootsführerschein A an der DLRG Schulungsstätte Hessen Nord am Edersee erfolgreich abgelegt. Er überreichte Ihnen die entsprechende Beauftragung zum Führen des Motorrettungsbootes der Ortsgruppe Wildeck und wünschte ihnen immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

Weitere Informationen können unter wildeck.dlrg.de nachgelesen werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön