Archiv
Schwerer Unfall bei Dirlammen: Autos frontal zusammengestoßen - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (YOWE)

LAUTERTAL 19-jährige Frau verstorben

Schrecklicher Unfall bei Dirlammen: Junge Leute verunglückt

08.06.23 - Schrecklicher Unfall am Mittwochabend auf einer Landstraße im Vogelsbergkreis bei Dirlammen: Aus bislang noch ungeklärter Ursache stießen laut Polizeiangaben zwei Kleinwagen auf der Landesstraße 3163 zwischen Dirlammen und Meiches (Lautertal) frontal zusammen.

Die 19-jährige Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge aus dem Landkreis Fulda erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach derzeit vorliegenden Informationen war die 19-Jährige allein in ihrem Wagen. In dem zweiten beteiligten Pkw befanden sich vier Personen aus dem Vogelsbergkreis im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die alle verletzt wurden. Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen - die drei anderen Fahrzeuginsassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen, der aktuell (Stand Mittwochabend 20.45 Uhr) noch vor Ort ist, da die Unfallaufnahme momentan noch läuft. Beide Fahrzeuge werden abgeschleppt. Im Rahmen der Rettungs-, Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen mit dem Gutachter war die Landesstraße voll gesperrt, wobei die Umleitung örtlich erfolgte. Die Verkehrsmaßnahmen werden bis mindestens 21 Uhr andauern.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch zwei Streifen der Polizeistation Lauterbach, die frühzeitig die Staatsanwaltschaft in Gießen in die Ermittlungen mit einbezogen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön