Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Übungsmunition in Saale entdeckt - Blutiges Handy gefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

09.06.23 - Übungsmunition in Saale entdeckt

HAMMELBURG. Am Mittwochabend ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Meldung ein, dass sich im Bereich der Saale zwischen Diebach und Morlesau zwei Panzerminen im Wasser bzw. im Uferbereich befinden würden. Durch den verständigten Kampfmittelräumdienst konnte dann am Donnerstagvormittag schnell Entwarnung gegeben werden, so dass die zeitweise Sperrung des Saaleabschnittes zwischen Diebach und Morlesau zügig wieder aufgehoben werden konnte.    Bei den aufgefundenen Panzerminen handelte sich um Übungsmunition, welche mit Hilfe der Wasserschutzpolizei und der Wasserwacht aus der Saale geborgen werden konnte. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

E-Scooter gestohlen - Wer kann Hinweise geben?

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag in der Zeit von 11.30 Uhr bis 20.15 Uhr wurde in der Unteren Marktstraße ein E-Scooter (schwarz, Hersteller: Xiamoi) entwendet. Der bislang unbekannte Täter hat diesen einfach aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses mitgenommen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, möchten sich bitte mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: (09 71) 71 49 - 0 in Verbindung setzen.

Jugendlicher attackiert Fußgänger - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Gegen 10.00 Uhr am Mittwoch ging ein 29-Jähriger die Obere Marktstraße entlang. Dabei wurde er von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Der ca. 16 Jahre alte Täter schlug dem Fußgänger gegen den Oberarm und ins Gesicht. Durch den Schlag ins Gesicht wurde die Brille des angegriffenen Mannes beschädigt. Zudem wurde er von dem Täter noch mit Beleidigungen überzogen. Der Geschädigte erlitt durch diese Attacke Schmerzen. Weiterhin entstand ihm ein Schaden von etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: (09 71) 71 49 - 0 entgegengenommen.

Vom Fahrrad gestürzt

BAD BOCKLET. Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 52-Jährige mit ihrem Fahrrad die Federgasse in Steinach. Dabei rutschte ihr Fahrrad nach links weg und sie stürzte auf die Fahrbahn. Leider trug sie keinen Helm, der sie möglicherweise vor den erlittenen Kopfverletzungen geschützt hätte. So musste sie in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt gebracht werden. Ihr Mann war mit vor Ort und kümmerte sich um das Fahrrad.

Zwei Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Mittwochabend, kurz vor 22:00 Uhr, erfasste ein Fahrer eines Audi auf der Staatsstraße von Diebach kommend in Richtung Wartmannsroth ein Reh mit seinem Pkw. Das Tier wurde vermutlich durch die Kollision verletzt, flüchtete anschließend aber, weshalb der zuständige Jagdpächter verständigt wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

FUCHSSTADT. Ein VW-Fahrer war am Freitagmorgen, gegen 05:15 Uhr, auf der Staatsstraße 2294 von Gauaschach kommend in Fahrtrichtung Hammelburg unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und dabei getötet. Am beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Alkohol am Steuer

ELFERSHAUSEN. Trotz vorausgegangenem Alkoholkonsums setzte sich am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, eine 37-Jährige ans Steuer ihres Pkw. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 287 von Euerdorf in Richtung Hammelburg unterwegs. Hierbei fuhr sie nach Zeugenausgaben Schlangenlinien, geriet immer wieder in den Gegenverkehr, bis sie schließlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Hang nach oben fuhr. Dort prallte der Pkw gegen einen Baum. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Fahrzeugführerin stand augenscheinlich erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 1,15 mg/l, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.

Aus Unachtsamkeit Leitplanke touchiert

ELFERSHAUSEN. Eine Opel-Fahrerin touchierte am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, auf der Kreisstraße 37 von der B287 kommend aus Unachtsamkeit eine Leitplanke. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Am Pkw entstand allerdings ein erheblicher Lackschaden über die gesamte rechte Fahrzeugseite, welcher geschätzt in einer Höhe von ca. 1.000 Euro liegen dürfte.

Beschädigung an Pkw gemeldet

HAMMELBURG. Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Opel mitgeteilt. Der Pkw parkte am Donnerstag, zwischen 14:00 und 16:45 Uhr auf einem Parkplatz in der Karlsbader Straße. Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Beifahrertür fest, welche offensichtlich durch das Öffnen einer Fahrzeugtür entstanden ist. Aufgrund der Spurenlage war ein 70-Jähriger für den entstandenen Schaden verantwortlich, der sein Fahrzeug neben der Geschädigten parkte und noch während der Unfallaufnahme am Ort des Geschehens erschien. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro. Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

Diebstahl aus Kirche

MOTTEN. Aus der St. Bartholomäus Kirche in Motten wurden vom Tabernakel mehrere rote Edelsteine entwendet. Lediglich einen der Steine ließ der Täter zurück. Ob es sich um echte Edelsteine handelt, scheint jedoch fraglich. Der Tatzeitraum wird von November 2022 bis 09. April 2023 eingegrenzt. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09741 6060.

Blutverschmiertes Handy aufgefunden

OBERLEICHTERSBACH. Eine aufmerksame Spaziergängerin fand am Donnerstagmorgen im Bereich der Lohhütte ein Handy. Da dieses zudem blutverschmiert war, wurde es der Polizei übergeben. Der Verlierer konnte ermittelt werden und konnte die Sache auflösen - er war auf dem Nachhauseweg und bekam Nasenbluten.

Alkohol in der Atemluft

MODLOS. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei der 54-jährigen Pkw-Lenkerin Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht. Da der Wert deutlich über dem erlaubten Grenzwert lag, musste sich die Dame einer Blutentnahme unterziehen. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Personenfahrten ohne Genehmigung
 
STOCKHEIM. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters in Stockheim am Donnerstagmorgen gab der 23-Jährige Fahrzeugführer an, Fahrgäste entgeltlich zwischen Rumänien und Deutschland zu transportieren. Einen dafür notwendigen Personenbeförderungsschein konnte er den Beamten nicht vorlegen. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz. Weil sich sein Wohnsitz im Ausland befindet, wurde eine Sicherheitsleistung im unteren dreistelligen Bereich einbehalten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön