Archiv
Der Unfall auf der B 27 ereignete sich am Freitagmittag. - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Frontalcrash am Freitagmittag

Heftiger Unfall nach missglücktem Überholmanöver eines 76-Jährigen

09.06.23 - Das hätte auch schlimmer enden: Zwischen Bebra-Blankenheim und Ludwigsau-Mecklar (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) kam es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt. Drei Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus. In dem Bereich kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen erklärte auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage zum Unfallhergang: "Ein 76-jähriger Mazda-Fahrer aus Kassel wollte einen Lkw überholen, übersah allerdings dabei einen 31-jährigen Fiat-Fahrer aus Kassel. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Mazda kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke." Infolgedessen kam der Mazda wieder auf die Fahrbahn und stieß mit einem Audi A3 zusammen. Die 46-jährige Fahrerin aus Bad Hersfeld wurde ebenfalls leicht verletzt.

Aufgrund der Aufräumarbeiten kam es zeitweise zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der B 27 in diesem Bereich. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 42.500 Euro. Vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön