Archiv
Nancy Faeser, Bundesinnenministerin und SPD-Spitzenkandidatin in Hessen, steckt im Umfragetief. - Foto: O|N - Archiv

REGION Laut INSA auf Rang 19 von 20

Das sieht nicht gut aus: Nancy Faeser (SPD) im Umfrage-Tief

03.10.23 - Es läuft weiterhin nicht gut für Nancy Faeser (SPD): Die Bundesinnenministerin will am Sonntag bei der Landtagswahl den hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein (CDU) ablösen. Nun aber zeigt ein Beliebtheitsranking des Meinungsforschungsinstituts INSA für die BILD, dass Faeser nur noch auf Platz 19 liegt - noch hinter AfD-Chef Tino Chrupalla auf Rang 18. 
 
Der BILD zufolge sei dies aus dem Grunde bitter für Faeser, weil diese damit ausgerechnet in der Wahl-Woche hinter eigentlich unbeliebte AfD-Politiker wie Tino Chrupalla und Alice Weidel zurückgefallen sei. Nur eine sei noch unbeliebter als die amtierende Innenministerin: Janine Wissler. Die Linken-Chefin rangiert auf dem 20.  und damit letzten Platz. 

Eine INSA-Umfrage Mitte September hatte im Übrigen ergeben, dass die CDU in Hessen mit 29 Prozent weit vor der SPD liegt. Faesers Partei kommt nur auf 20 Prozent. Die Hessen-Grünen landen in der Umfrage bei 19 Prozent, gefolgt von der AfD (15 Prozent) sowie der FDP (sechs Prozent).   (red) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön