HILDERS (RHÖN) Schlimmer Unfall in der Nacht

Tödlich verletzt: 68-Jähriger fährt mit Land Rover gegen einen Baum

11.12.24 - Tragischer Unfall! In der Nacht zu Mittwoch, gegen 00:45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 35 zwischen Hilders und Simmershausen (Landkreis Fulda) zu einem schweren Alleinunfall. Der 68-jährige Fahrer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Mann aus Hilders war in der Nacht mit seinem Land Rover Freelander auf der K 35 in Fahrtrichtung Hilders unterwegs. Wie die Polizei Osthessen mitteilte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum.

In der Nacht zum Dienstag prallte ein Land Rover gegen einen Baum. Fotos: Rene Kunze

Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Valentin Möslein, stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Hilders Mitte, erklärte dazu gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Als Erstes haben wir die Einsatzstelle abgesichert, das Fahrzeug unterbaut und dann mit einer großen Seitenöffnung samt Unterstützung vom Rettungsdienst und den Kameraden aus Ehrenberg die Person aus dem Fahrzeug befreit."

Der Fahrer wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, überlebte die schweren Verletzungen aber nicht.

Aufgrund der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen musste die K 35 gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Hilders, die Feuerwehr Simmershausen sowie die Feuerwehr Ehrenberg. (Mathias Schmidt/Nina Seikel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön