Archiv

05.06.10 - LINSENGERICHT

Tote auf Friedhof: Frau (67) aus Altenhaßlau - Mann (28) festgenommen

Die Tote, die am Freitagabend auf dem alten Friedhof in Linsengericht-Altenhaßlau (Main-Kinzig-Kreis) gefunden wurde, ist identifiziert. Nach Angaben der Kriminalpolizei Gelnhausen von heute Mittag handelt es sich um eine 67 Jahre alte Frau aus Altenhaßlau. Die Obduktion des Opfers habe ergeben, dass die Rentnerin gewaltsam niedergeschlagen wurde und an ihren schweren Kopfverletzunten verstarb. Wie die

Obduktion des Leichnams ergab, verstarb die Rentnerin an schweren Kopfverletzungen, die ihr gewaltsam zugefügt wurden.Heute Nachmittag startete die Polizei eine öffentliche Fahndung in den Regionen Linsengericht und Gelnhausen nach einem 28-Jährigen Deutsch-Marokkaner, der als dringend tatverdächtig gelte. Er wurde gegen 17 Uhr in der Nähe des Bahnhofes von Gelnhausen-Hailer auf einer Bank angetroffen und festgenommen.

Der Mann steht im Verdacht, am Freitagabend eine inzwischen identifizierte Frau gewaltsam getötet zu haben. Der stark alkohol- und drogenabhängige Wohnsitzlose gilt als dringend tatverdächtig, weil er in der Nähe des Tatortes gesehen wurde und zur fraglichen Zeit vom alten Friedhof Altenhaßlau in Richtung Mühlenstraße davon rannte. Ein Zeuge hatte den auf dem alten Friedhof - im Ortsteil Altenhaßlau an der Geislitzer Straße (L 2306) - liegenden Leichnam der Frau gestern gegen 21.30 Uhr entdeckt und sofort die Polizei verständigt.

Um 16:46 Uhr hat das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach ein FOTO (s. nebenstehend) und eine genauere Beschreibung des Mannes herausgegeben, der im Rahmen der Fahndung gesucht wird. Im dringenden Tatverdacht steht der 28-jährige Deutsch-Marokkaner Redouane FALIOUNE BEN ESSAHRAOUI. Falioune ist 1,78 Meter groß und von athletischer Gestalt. Er hat kurze schwarze Haare. Als er zuletzt am Samstagmorgen im Stadtgebiet von Gelnhausen gesehen wurde, trug er eine olivgrüne Hose und ein olivgrünes T-Shirt mit Aufdruck. Falioune ist stark alkohol- und drogenabhängig, er dürfte inzwischen aufgrund von Entzugserscheinungen deutliche körperliche Reaktionen zeigen. Zudem soll er an einem Arm eine Schnittverletzung haben. Wer Radouane Falioune erkennt und Hinweise zu seinem Aufenthalt geben kann, wird gebeten, die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181/100-123 oder in dringenden Fällen unter Notruf "110" zu verständigen.

Heute Nachmittag konnte die Polizei nach einem Hinweis aus der Bevölkerung in der Nähe des alten Bahnhofs in Gelnhausen-Hailer einen 28-Jährigen festnehmen, der im dringenden Tatverdacht steht. Die Beamten trafen den Deutsch-Marokkaner dort kurz nach 17 Uhr auf einer Bank an, er stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluß. Zu den Vorwürfen konnte sich der Festgenommene noch nicht äußern. Im Laufe des Sonntags soll der 28-Jährige einem Haftrichter vorgeführt werden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06181/100-123 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön