Archiv

28.09.11 - Termine FD 1

"Mit alles und scharf" – Lesung mit Peter Brunnert - Schützenjugend lädt ein

Mit alles und scharf – Lesung mit Peter Brunnert

Am Samstag, 15.10.2011 um 20:00 Uhr präsentiert "Auf und Davon" im Outdoorzentrum Brauhausstraße 5, 36037 Fulda eine Lesung mit dem Alpin-Autor Peter Brunnert. Und zwar eine Lesung der etwas anderen Art, weil den Zuhörern erfrischenderweise nicht die üblichen Heldengeschichten und alpinen Großtaten aufgetischt werden. Vielmehr versteht es Brunnert meisterlich, mit selbstironischem Humor Geschichten über seine ganz persönlichen Pleiten, Pech und Pannen zu erzählen, die zumeist zum Brüllen komisch sind, bei denen einem manchmal jedoch auch das Lachen im Halse stecken bleibt und man insgeheim froh ist, dass man vergleichbares noch nie selbst erleben musste.

Seine beiden Panico-Bücher "Wir müssen da hoch" und "Wirklich oben bist du nie", die in der Kletterszene mittlerweile Kultstatus erlangt haben, enthalten neben Selbstverstümmelungs-Grotesken und Hippie-Abenteuern aus den Siebzigern auch zahlreiche Glossen und Satiren über die modernen Erscheinungsformen des Bergsportes, bei denen so ziemlich alle ihr Fett wegbekommen: Boulderer, Radlerhosenträger, Kletterprofis, Schnupperkurse und Hardcore-Sachsen. Genau jenen und den skurrilen Bräuchen und haarsträubenden Geschichten aus dem Elbsandsteingebirge hat Peter Brunnert mit seinem dritten Buch "Die spinnen, die Sachsen!" ein Denkmal gesetzt. Soeben ist sein dritter Panico-Band mit dem viel versprechenden Titel "Mit alles und scharf" erschienen, aus dem er natürlich auch Kostproben zu Gehör bringen wird. Peter Brunnert begeistert sein Publikum bei seinen Lesungen mit seiner unnachahmlich trockenen Art, Grauenvolles humorvoll zu verpacken. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse 7 Euro, der Vorverkaufspreis beträgt 5 Euro.

Schützenjugend lädt ein

PETERSBERG-MARGRETENHAUN. Die Schützenjugend des Schützenvereins Margretenhaun e.V. lädt zum Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. Oktober, ab 10.00 Uhr ins Schützenhaus (KK-Stand) ein. Von 10.00 bis 13.00 Uhr kann man KK-Gewehr und Pistole schießen, ab 13.00 Uhr stehen Luftgewehr und Bogen bereit. Für Nichtmitglieder wird aus Versicherungsgründen ein Teilnehmerbeitrag von 2,50 € erhoben. Ab 14.30 Uhr gibt es für alle leckeren selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee. Für das leibliche Wohl wird mit Grillspezialitäten gesorgt. ***

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön