Archiv

17.04.12 - Bad Salzschlirf

Internationaler Künstler in heimischen Gefilden - Ausstellung „Gefühle“

In den Räumen der Senioreneinrichtung Kurpark-Residenz wird zurzeit die Ausstellung „Gefühle“ von Joram Neumark präsentiert. Zur Ausstellungseröffnung konnte die Frau Susanne Fett zahlreiche Gäste und Kunst-interessierte begrüßen und beglückwünschte Joram Neumark zu der sehr gelungenen Ausstellung. Mit Joram Neumark hat wieder einmal ein internationaler Künstler den Weg nach Bad Salzschlirf gefunden. Mit Ausstellungen im Rhein-Main-Gebiet und in Frankreich hat Joram Neumark bereits eine große Fangemeinde gewonnen. Er lebt und arbeitet als Künstler in Bad Soden-Salmünster.

Joram Neumark, ist ein engagierter, facettenreicher, aber auch sehr feinfühliger Mensch, der mit sich und der Welt im Einklang ist, so Frau Adelheid Eurich in ihrer Laudatio. Diesen Einklang, findet man in den Bildern dieser Ausstellung. Die Bilder sind ausgeglichen in der Komposition und doch hat jedes Exponat eine individuelle Ausstrahlung. Beeindruckt ist und wird der Betrachter von der Intensität, der Farbenpracht und der Vielschichtigkeit des Künstlers in seinen Motiven. Die Bilder verbreiten Freude und Lebendigkeit. Joram Neumark hat wie jeder Künstler seinen eigenen Stil und passt trotzdem mit seinen Arbeiten in keine Schublade. Der Künstler lässt und will sich nicht festlegen und bleibt so in seinem künstlerischen Ausdruck individuell.

In seinen vielfältigen Werken findet sich eine reichhaltige, fantasievolle Palette von malerischen Ideen vor. Die heiteren und leuchtenden Farben strahlen Lebensfreude und Verbundenheit mit der Schöpfung aus. Mit seiner gekonnten Pinselführung finden ein Oldtimer, Blumen, Landschaften, Tiere und Liebende ihren Platz auf der Leinwand. Gefühle und Gedanken sind von Joram Neumark mit intensiven Farben auf der Leinwand festgehalten. Die Ausstellung ist in Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf ist noch bis 26.06.2012, täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr zu sehen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön