Archiv

- Fotos: Klaus W. Sitzmann

28.06.12 - FULDA

"Bonifatius auf’s Haupt geschaut" - Seltene IMPRESSIONEN von Klaus W. SITZMANN

"Bonifatius auf’s Haupt geschaut" - so nennt der Fotograf Klaus Wilhelm Sitzmann aus Eichenzell (Kreis Fulda) seine exklusive und nicht alltägliche Bilderserie aus einer ganz besonderen Perspektive. Mit einem Krankorb ist der 59-Jährige bis auf eine Höhe von 52 Metern gefahren und hat das Schloss und die barocken Gebäude rundherum mit seiner Nikon 7000 fotografisch festgehalten. Seit zehn Jahrn ist der gebürtige Fuldaer in der sächsichen Landeshauptstadt Dresden tätig. Dort hat Sitzmann intensiv den Wiederaufbau der Frauenkirche begleitet. Deswegen sind ihm Gerüste und Kräne sehr vertraut, berichtete er im Gespräch mit "osthessen-news".

Als Sitzmann an einem schönen Sommertag vor wenigen Wochen am Fuldaer Stadtschloss vorbei kam, sah das "fotografische Auge für die besonderen Motive" den Riesenkran und Thomas Hanning von der Firma RKT Regel Fulda. Das Ziel des Fotografen: ganz nach oben kommen. Die Zimmerleute auf der Baustelle gaben ihm die Telefonummer der Niederlassung Fulda und machten es ermöglichten ihm die Fahrt weit über die Dächer des Stadtschlosses.

"Ich war begeistert von den ungewöhnlichen Perspektiven", erklärte Sitzmann. Beim Betrachten der nachfolgenden IMPRESSIONEN sollen sich die "osthessen-news"-Leser "einladen lassen, mit mit nach oben zu kommen" und den Blick auf Michaelskirche, Dom, Bonifatius, Orangerie und viele Häuser der Stadt zu "genießen". (cps). +++











































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön