Archiv

- Fotos: Gerhard Manns

Einsatz im Bereich der Gemeinde Ludwigsau

01.07.12 - BAD HERSFELD

Schweres Unwetter über Waldhessen - Wasserschäden & Feuerwehreinsätze

Das vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetter ist kurz nach Mitternacht auch über der Region Waldhessen/Bad Hersfeld gezogen und hat dort eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach ersten Informationen sind mehrere Feuerwehren im Einsatz, liefen Keller voll Wasser und wurden einige Straßen mit Schlamm überzogen. Unwetter über Ludwigsau- Friedlos und Meckbach. Sintflutartige Regenfälle mit teilweise großen Hagelkörnern und heftige Blitze tobten über dem Fuldatal. Das hatte zur Folge, dass die Gullydeckel in den Straßen hochflogen und einige Keller unter Wasser gesetzt wurden. Die Feuerwehren Friedlos, Meckbach und Mecklar wurden gegen 01.00 Uhr alarmiert um die Dreckbrühe wieder abzupumpen. Auch in Ronshausen und Bad Hersfeld waren die Feuerwehren im Unwettereinsatz.

Aus dem Vogelsbergkreis wurden zunächst einige umgestürzte Bäume im Bereich von Alsfeld-Eifa gemeldet - allerdings soll in diesem Bereich auch die Fahrbahn beschädigt sein.

Im Raum Fulda hat die angekündigte Gewitterfront keine Schäden angerichtet. Es gab Blitze und Donner und etwas Regen. Zum Zeitpunkt des Gewitter wurden auch die drei abendlichen Großveranstaltungen wie das MacDonald-Konzert auf dem Fuldaer Domplatz, die GWV-Beachparty im Freibad Rosenau sowie die "Mal-Locker"-Party mit 5.000 Leuten in Rothemann regulär beendet.

Sobald es mehr Details gibt, wird die Redaktion diese Meldung aktualisieren.  +++









Auch über Petersberg-Almendorf zuckten die Blitze - Foto (1): Boris Laudenbach



- Fotos (8): Gabriel Hauser, Poppenhausen


Gewitter über der hessischen Rhön in der vergangenen Nacht...







Aufnahmeort: Sonnenweg mit Blick auf Stadtkirche und Stiftsruine. - Foto: Katherina Schmidt

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön