Tanns Bürgermeister Markus Meysner nach seiner Wiederwahl als Bürgermeister im Jahr 2007... - Archivfotos: Martin Angelstein

...Gruppenfoto mit Weitsicht? Meysner (Zweiter von rechts) will in die Fußstapfen des heimischen Landtagsabgeordneten Dr. Norbert Herr treten. Links MdL Dr. Walter Arnold und rechts Landrat Bernd Woide.

24.08.12 - TANN (Rhön)

Adieu Rathaus: Markus MEYSNER bewirbt sich für Landtagswahl 2014

Der Tanner Bürgermeister Markus Meysner will sich um die CDU-Kandidatur zur Landtagswahl 2014 bewerben und steht deshalb nicht zu der im Januar 2013 anstehenden Neuwahl zur Verfügung. Dies teilte er in einer Presseerklärung mit. Er sei von mehreren Seiten auf diese Kandidatur angesprochen und entsprechend ermutigt worden. "In der Aufgabe, die Interessen des Landkreises, der Fuldaer Kommunen und insgesamt des hiesigen ländlichen Raums im Landtag zu vertreten, sehe ich eine äußerst spannende persönliche Herausforderung und eine interessante weitere Entwicklung", so Meysner in der Pressemitteilung weiter.

In seinen zwölf Jahren als Bürgermeister von Tann habe er hautnah erleben können, wo hier gelegentlich der Schuh drücke und wie wichtig es für die Region sei, in Wiesbaden über ein leistungsfähiges Netzwerk und einen ständig ansprechbaren Vertreter zu verfügen. Meysner möchte den ländlichen Raum vertreten und die Erfahrung der Auswirkungen von Entscheidungen für die Kommunen und dessen Bürger mit einbringen. Dies gelte sowohl für die Interessen der kommunalen Familie, als auch für die verschiedenen landesfinanzierten Projekte im Kreis und in den Kommunen.

Hier will er im Fall seiner Wahl eng mit dem Landrat und den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern im Landkreis zusammen arbeiten und ihnen als Partner zur Verfügung stehen. Sehr wichtig sei ihm auch mögliche Anliegen von Bürgern in Wiesbaden zu vertreten. Ganz leicht sei ihm die Entscheidung, nach nunmehr zwölf Jahren als Bürgermeister der wunderschönen Rhönstadt Tann nach Wiesbaden zu gehen, nicht gefallen, zumal er von den Bürgerinnen und Bürgern hier so herzlich aufgenommen worden sei und viele Freunde in Tann zurück lasse, so Meysner abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön