Der vermisste 48-Jährige Thomas H. - Foto: Polizei

- Fotos (2): Harald Jordan

26.08.12 - HOFBIEBER

Mehrstündige Suchaktion bei Niederbieber nach vermisstem 48-Jährigen

Im Raum Niederbieber kreiste heute Morgen ab 09.30 Uhr ein Polizeihubschrauber über dem Wald. In der hinteren offen Schiebetür der Helikopters sass ein Beamter und suchte die Gegend ab. Gleichzeitig war auch eine Polizeistreife unterwegs. Kurz vor 12 Uhr wurden zusätzliche Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert, die sich am Ortsrand von Hofbieber-Niederbieber (Kreis Fulda) zu einer Suchaktion trafen.

Vorausgegangen war der Umstand, dass gegen 09.00 Uhr Angehörige der Polizeistation Hilders einen Pkw an der Landesstraße 3174 kurz vor Niederbieber feststellten. Der grüne Peugeot mit HDH - ... Kennzeichen - soll dort vermutlich schon zwei Tage gestanden haben. Eine Überprüfung des Pkw ergab, dass der 48-jährige Halter Thomas H. aus dem Kreis Heidenheim (Baden-Württemberg) wegen Suizidabsichten vermisst wird. Daraufhin leitete die Polizei eine umfangreiche Durchsuchung des nahegelegenen Waldstücks ein.

Im Waldstück konnten Gegenstände gefunden werden, die dem Vermissten zweifelsfrei zugeordnet wurden. Etwa 50 Feuerwehrleute aus Hofbieber, Niederbieber, Traisbach und Wiesen durchsuchten am Nachmittag in Form der Amtshilfe knapp drei Stunden mehrerer Waldstücke - auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera. Angefordert und eingesetzt wurde auch die Rettungshundestaffel Hessen-Ost mit sieben Hunden. 

Obwohl Gegenstände und Hinweise auf den Gesuchten entdeckt wurden, endete die Aktion nicht mit dem Auffinden des Vermissten. Gegen 15.10 Uhr brach die Polizei nach Rücksprache mit der Feuerwehr die Suche ab. Der 48-Jährige (Foto links) wird wie folgt beschrieben: - 178 cm groß, ca. 110 kg schwer, dickliche Gestalt, mittelblonde kurze Haare, Vollbart - er trug eine Bluejeans, ein kariertes Sommerhemd und eine hellbraune Sommerjacke. Hinweise erbittet  unter der Telefonnummer 06681/96120 die Polizeistation in Hilders oder jede andere Polizeidienststelle. (ma/pm)  +++

+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön